Frage von harveysburger, 55

Besteht die Gefahr noch zum sitzenbleiben?

Undzwar habe ich 2 5er auf dem Halbjahreszeugnis gehabt. Mathe 4-5 und Musik 5 Fragt bitte nicht wie ich es in Musik auf eine 5 gebracht habe. Die Lehrerin spinnt. Könnte ich noch sitzenbleiben wenn ich die zwei auf eine 4 verbesser, oder nicht?

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Bei 4en bleibt man nicht sitzen. In Mathe stehst Du ja etwas wacklig, beteilige Dich viel am Unterricht, die mündliche Note wird in der Regel mit 60 % für die Gesamtnote bewertet.

Mein Sohn hat auch so eine tolle Musiklehrerin. Was die verlangt, ist ungeheuerlich, mach Dir nichts draus. Solange Du nicht gerade Musik studieren willst, interessiert sich später kein Mensch für die Musiknote. lg Lilo

Kommentar von BalisongOwner ,

nein, die mündliche note wird nicht in der regel mit 60% eingerechnet

in der regel weniger als 50%

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Sprich mal mit der Musiklehrerin. Sag ihr, dass Du bereit bist ein Referat über ein Thema, was sie benennen soll, zu schreiben. Eigeninitiative kommt meist gut an ! augenzwinker :)

Dann solltest Du aber auch im zweiten Halbjahr versuchen Dich irgendwie hervorzutun. Man bekommt keine gute Note in diesem Fach, wenn man nicht irgendetwas dazu beiträgt.

Was nun die von vielen so "über alles geliebte Mathematik" betrifft: Dies ist ein reines Logikfach. Es geht zum einen darum, das Basiswissen der einzelnen Kapitel zu verstehen und zum anderen aber auch darum viele Übungsaufgaben zu rechnen. Wenn Du beides beherzigst und vor allem auch Rückfragen bei Verständnisproblemen stellst (beispielsweise hier bei uns) sehe ich keine großen Probleme für Dich. Zumindest eine rettende 4 in Mathe solltest Du auf diese Weise erreichen können.

Viel Erfolg ! :)

Kommentar von harveysburger ,

Danke für die schnelle Antwort :) Das mit dem Referat kann ich sie echt mal fragen :D

Antwort
von xXUnleashBeastX, 24

Ne bleibst nicht sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten