Frage von LilithYersinia, 113

Besteht die Gefahr dass sie nun Schwanger ist?

Meine beste Freundin wartet seit 2 Tagen vergeblich auf ihre Periode (sie ist 16). In ihrer Fruchtbarkeitsphase bzw. an dem Tag an dem sie ihren Eisprung hatte, hat sie ihren Freund einen geblasen und geschluckt. Danach hat sie ihn flüchtig auf die Lippen geküsst und ging Zähne putzen. Als sie damit fertig war hat ihr Freund sie geleckt.

Könnte es sein dass sie nun Schwanger ist?

Mfg Lilith

Bitte um zahlreiche Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 38

Schon in der Schule wird den Schülern vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus

Durch das beschriebene Szenario kann deine Freundin nicht schwanger sein!

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung LilithYersinia!

Kommentar von Grippsschwipps ,

Gut rein kopiert

Kommentar von isebise50 ,

...und Quelle angegeben. Wo ist dein Problem?

Antwort
von Rocker73, 57

Es ist extrem unwahrscheinlich, da getrocknetes Sperma eigentlich nicht mehr befruchten kann.

LG

Antwort
von MrHilfestellung, 54

Sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von JoLIaa, 50

Erstmal ist es wichtig ruhig zu werden! Macht euch keinen unnötigen Stress.  Wenn dieses Ereignis wovon du da sprichst erst vor 2 Tagen passiert ist, kann deine Freundin immer noch die Pille danach nehmen. Diese kann man 72 h nach dem Sex etc nehmen. Ansonsten, müsst ihr abwarten und dann einen Schwangerschaft Test machen. Wenn es dann wirklich stimmt, dass sie schwanger ist, dann redet sofort mit den Eltern deiner Freundin und mit denen des Vaters. Wenn sie Angst vor der Reaktion haben sollte, sprecht vorher mit einer Beratungsstelle und fresst den Stress nicht in euch herein! Alles Gute! :) LG JL

Kommentar von LilithYersinia ,

sie hat ihm nicht vor 2 Tagen einen geblasen zu dem Zeitpunkt hatte sie ihren Eisprung, sondern sie wartet seit 2 Tagen auf ihre Periode.  

Kommentar von JoLIaa ,

Na dann wird es kritisch. Ich drück ihr die Daumen, dass sie nicht schwanger ist. :):)

Antwort
von RYDER1515, 60

Klingt krass, ist aber möglich, wenn er noch Sperma an seiner Zunge hatte.

Kommentar von FranziiCookiie ,

die haben sich ja nicht gezungeküsst.

Kommentar von RYDER1515 ,

Weiß ich nich