Besteht die Gefahr, dass Norbert Hofer Präsident von Österreich wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher ist nix.

Bundespräsident wird derjenige der bei der Wahl die absolute Mehrheit an Stimmen bekommt.
Da diesmal aber viele Kandidaten zur Auswahl stehen wird es wohl eine Stichwahl zwischen den 2 mit den meisten Stimmen geben.

Und laut Umfragen sind das aktuell VDB und Hofer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum eine Gefahr? Es soll Hofer werden. VDB ist ein Lügner, oder er hat Alzheimer.
VDB ist ein Tiefstgrüner! Er sagt: Grenzen auf und würde die FPÖ nicht regieren lassen. Sehr demokratisch.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll es eine "Gefahr" sein, wenn Hofer gewählt wird?

Der Bundespräsident ist ja lt. unserer Verfassung weder Kaiser, König, Führer, oder sonstwas.

Bis auf repräsentative Aufgaben hat er keine Regierungs- oder sonstige Befugnisse, Eingriffe in die Politik sind nur in ganz wenigen Fällen möglich.

Somit ist es letztlich völlig egal, wer für diese unnötige Stelle gewählt wird.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?