Ich hatte mich vor ca. 6 Wochen auf einen ONS mit einem Unbekannten eingelassen. Die nächsten Tage bekam ich Grippe mit einer schweren Mandelentzündung, die erst nach ca. 10 tagen abklingte. Und seit 2 Tagen habe ich wieder Fieber und Kopf - und Halsschmerzen. Auch habe ich Durchfall schon seit längerem. Besteht dir Gefahr, dass ich mich ev. infiziert habe? Ich habe solche Angst Oo
Besteht die Gefahr, dass ich vielleicht aids habe bzw. hiv + bin?
Antworten (21)
-
3Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Mit einer möglichen Ansteckung haben Deine Krankheitssymptome nichts zu tun. Wenn Du Angst hast, Dich infiziert zu haben, solltest Du einen HIVTest machen. Allerdings dauert es einige Zeit,( wer weiss wie lange? weiss grad nicht,googeln mag ich nicht während ich schreibe ) bis die Infektion damit nachzuweisen ist.
-
3Antwort von
ihabnefrageihabnefrage
möglich ist es. ons ohne kondom sind lebensmüde. solange du nicht beim arzt warst und dir nicht sicher bist ob du aids hast, mit nuemanden ohne kondom schlafen, sonst steckst du noch andere an.
-
-
3Antwort von
cats4lifecats4life
Wenn du dich nicht geschützt hast, solltest du einen Aids Test machen lassen!
-
3Antwort von
Arwen45Arwen45
Du hattest ungeschützten Verkehr? Wie blöd bist Du denn? Geh zum Arzt, aber schnell und lass einen Test machen und bis dahin, bete. Im Moment hast Du vermutlich nur eine Magen-Darm-Grippe, aber ich hoffe für Dich, dass der Test negativ ausfällt.
Kommentar von
stefanpeterstefanpeter wenn Kaileena schnell zum Arzt geht, wird der Test bestimmt negativ ausfallen. Nur ist dann auch keine Aussage möglich. Gegen Blödheit hilft auch beten wenig. Ob jemand blöd ist, wenn er einen Mist macht, erkennt man allerdings häufig während des seriösen Betens.... Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Bei Anzahl der Neuansteckungen mit dem HI-Virus fehlt mir die Gelassenheit, wenn ein kleines Kondom das verhindern kann. Heutzutage sollte das doch jeder wissen und somit ist es blöd, sich nicht zu schützen.
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Die Gefahr besteht natürlich. Wenn Du Dich nicht geschützt hast, solltest Du mal einen Aids-Test machen. Hoffentlich ist er negativ und Du hast was gelernt. Die von Dir beschriebenen Symptome haben nichts mit einer Infizierung vor 6 Wochen zu tun. So schnell bricht die Krankheit nicht aus.
Kommentar von
wolle59wolle59 genau, so schnell gehts auch nicht.
-
3Antwort von
wienochmalwienochmal
geh zum arzt und zwar bald...wegen dir und den anderen....good luck und lass es dir eine lehre sein, falls du nicht infiziert bist!
-
-
2Antwort von
gerwittgerwitt
Hallo Kaileena, ich kann deine Ängste verstehen. Aber die bringen dich jetzt nicht weiter. Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist einen HIV-Antikörpertest (sogenannter AIDS-Test) durchführen zu lassen. Dazu kannst du zu einem Arzt deines Vertrauens gehen, aber auch ins Gesundheitsamt. Die Test können im Gesundheitsamt anonym durchgeführt werden.
Danach weißt du dann Bescheid. Vielleicht suchst du dir einen vertrauten Menschen aus, der mit dir zum Gesundheitsamt geht und dem du dich anvertrauen kannst.
Wenn du ungeschüzten Sex hattest dann ist es natürlich möglich, dass du dich infizierst. Aber das weißt du sicherlich auch selber.
Ob du dich aber tatsächlich infiziert hast, kann dir nur ein Test sagen.
Jetzt gilt es erst einmal, nervlich zur Ruhe zu kommen und den Test zu machen.
Was deine akuten Sympthome angeht, so kann es sich auch um harmlose Infekte handeln. Gehe damit einfach zu deinem Hausarzt.
Gute Besserung und good luck!
-
2Antwort von
destilliertdestilliert
klar besteht die gefahr. aber nicht unbedingt wegen deiner krankheit. lass dich fix testen..und viel spaß beim warten auf das ergebnis ./
Kommentar von
rawi47rawi47 ich find deinen letzten kommentar nicht so gut, die gute ist eh schon aufgeregt genung, da braucht sie das bestimmt nicht auch noch
Kommentar von
destilliertdestilliert also, ich finde deinen kommentar ganz annehmbar! der "./", das sollte einen irgendwie mitfühlenden smiley darstellen ;) weil ich das auch schon mitmachen musste
Kommentar von
verwirrtverwirrt ne, stimmt. sie hätte nen gummi gebraucht.
-
2Antwort von
PestopappaPestopappa
Nein. Die Inkubationszeit ist hoch und das Ausbrechen der Krankheit selbst dauert sehr lange. Möglich wäre es dennoch.
-
1Antwort von
lebenskuenstler erst einmal die Krankheitssymptome die du beschrieben hast haben nichts mit HIV zu tun. Es besteht aber trotzdem die Gefahr, dass du dich angesteckt hast. Mann kann einen ersten Antikörpertest nach 6 Wochen machen zu 100% sicher ist der Test aber erst nach 3 Monaten. Ich denke ich sollte an dieser Stelle noch ein paar Dinge aufklären.
Es ist falsch das man von Aids spricht denn Aids ist, das Station an denen HIV ausgebrochen ist.
Die Bezeichnung Aidstest ist auch nicht richtig, da man zunächst ja HIV hat und die HIV Viren sind so klein das Sie nicht zu sehen sind. Was aber zu sehen ist, sind sogenannte Antikörper die entstehen, wenn der Körper mit HIV in Berührung gekommen ist. Sind also Antikörper vorhanden, hat man HIV.
Es gibt eine Möglichkeit, die nicht so bekannt ist, wie man nach der Gefahr einer Ansteckung, mit HIV verhindern kann, dass sich HIV im Körper ausbreitet.
Die Erfolgsausichten sind sogar sehr gut, es gibt eine Interferon Therapie die innerhalb von 72 Stunden nach der möglichen Ansteckung durchgeführt werden muss je schneller damit begonnen wird umso besser. Die Frage ist nur wer trägt die Kosten bei einen one night stand wohl kaum die Kasse, da man ja selbst dafür verantwortlich ist. Was anderes ist es bei sogenannten Risikogruppen wie Ärzte, Polizei usw. die sich an verseuchten Material verletzt haben. (Spritzen von Drogensüchtigen) da werden die Kosten übernommen.
Dass es möglich ist, mit Interferon die Infektion zu verhindern soll kein Freibrief sein zum einen ist die Behandlung sehr teuer zweitens gibt es auch sehr starke Nebenwirkung.
Darum Safer Sex ist besser.
Kommentar von
Viktoria10Viktoria10 seit wann werden PEP's mit Interferon gemacht? Es kann unterstützen im Treatment -keine Frage- vor allem bei HIV/HCV-Infektionen, aber als PEP bei HIV-exposition? -davon habe ich noch nicht gehört, bei HCV (hepatitis) ja, das stimmt. Bei vermuteter HIV-Infektion kann direkt danach (innerhalb 72, Std besser sofort) ne HAART verabreicht werden!
-
1Antwort von
ihabnefrageihabnefrage
es gibt ja noch ne menge anderer krankheiten die sich über ungeschützten sex übertragen lassen. einige sind genauso schlimm wie aids, sogar "schlimmer", nur halt nicht so bekannt wie aids. also ungeschützter sex mit unbekannten ist selbstmordversuch. lass dich mal auch auf all die anderen krankheiten untersuchen!
-
1Antwort von
grisu05grisu05
Ja. Die Gefahr besteht. Die Symptome, die Du schilderst, haben damit aber nichts zu tun. Den HI-Virus kann man erst ein halbes Jahr nach dem Kontakt nachweisen. Unglaublich, wie man mit so wenig Wissen so ein Risiko eingehen kann!
-
1Antwort von
warenjkawarenjka
ONS?
Kommentar von
wolle59wolle59 one night stand
Kommentar von
wienochmalwienochmal one night stand....einmal drüber und nicht wieder gesehen ;-)
Kommentar von
warenjkawarenjka ach, ich weiß schon
Kommentar von
wienochmalwienochmal warum fragst du dann ;-)
Kommentar von
warenjkawarenjka im ersten moment wusste ich es nicht, dann ist es mir aber doch noch eingefallen
Kommentar von
SmashSmash One night stand. Kurze Sexbeziehung.
-
0Antwort von
Stephan1310 Aids xD
-
0Antwort von
ErnstDErnstD
Beruhige Dich erstmal. Das ist unwahrscheinlich, wenn der Typ nicht gerade aus dem einschlägigen Bereich war. Wahrscheinlich hast Du (die Jahreszeit gibt es ja her) Dich einfach mit einer netten Grippe angesteckt und fertig. Um die HIV-Frage zu klären, gehe zum Gesundheitsamt (!) und lasse dort einen Test machen. Der Test ist anonym! Das bringt Dir in diesem Punkt Gewißheit. Du wirst aber noch ca. 4-5 Wochen warten müssen, weil das HIV-Virus vorher gar nicht nachweisbar ist. Wie ich schon geschrieben habe... sehr unwahrscheinlich.
Kommentar von
verwirrtverwirrt das mit dem "einschlägigen Bereich " ist nun aber veraltet. die zahlen der infizierten nehmen auch in deutschland wieder zu. durch nachlässigkeit. und weil manche denken, es gibt "einschlägige Bereiche", sorry, aber ich würde nie ohne gummi mit fremden...
Kommentar von
ErnstDErnstD Da hast Du völlig recht. Ist aber nun passiert... Da muß man retten, was zu retten ist... vor allem erstmal die Nerven. Gummi ist nämlich wirklich in so einem Fall Pflicht :-)
-
0Antwort von
Bella73Bella73
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so schnell ausbricht. Du hast wohl eher Grippe - im Winter ja nichts Ungewöhnliches. Aber einen Test solltest du schon machen, um dir sicher zu sein, daß (hoffentlich!) nichts passiert ist. Und in Zukunft immer geschützt!!! miterhobenemZeigefingerwink!
-
0Antwort von
rawi47rawi47
so schnell geht das nicht, zuerst bist du infiziert, dann erst erkrankt, mit symptomen, auf jeden fall würd ich dir empfehlen, mach nen test, dann hast du sicherheit und beim nächsten mal, sei bitte vorsichtiger, wünsch dir viel glück, wird schon werden
Kommentar von
ihabnefrageihabnefrage doch so schnell kann das auch gehen. ist immer unterschiedlich. bei einigen dauert es 10 jahre bis zum ausbruch, bei anderen wenige wochen.
-
0Antwort von
EmoxXEmoxX
merkt man erst immer recht spät ob man infiziert ist oder nicht. ich denke mal nicht. muss was andres sein, aber schau auf alle fälle zum arzt
Der HIV-Test («Aids-Test») kann erst drei Monate nach einer Risikosituation eine HIV-Infektion sicher ausschliessen. Solange dauert es, bis der Körper nach einer allfälligen Infektion genug Antikörper gegen das Virus gebildet hat. Nach drei Monaten ist das Resultat eines HIV-Tests ausreichend sicher: Lautet das Resultat «negativ», konnten im Test keine Antikörper nachgewiesen werden, es hat keine Infektion stattgefunden. Lautet dann das Resultat «positiv», konnten im Test solche Antikörper nachgewiesen werden, es hat eine Infektion mit dem HI-Virus stattgefunden. Führen Sie den Test vor dem Ablauf der 3-Monate-Wartefrist durch, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu früh getestet haben: Ein (noch) negatives Ergebnis könnte sich bei einem späteren Test als tatsächlich positiv herausstellen. Quelle: http://www.Aids.ch