Besteht die Gefahr dass Hauskatzen von Balkonen springen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Katzen können springen und Katzen können fallen. Egal, wie eckig Dein Balkon ist, es gibt für alles Lösungen. Zur Not muß Dir eben ein Schreiner etwas bauen. Bevor eine meiner Katzen verletzt würde, ginge ich da lieber auf Nummer Sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Balkon, allerdings nicht so hoch (1. Stock) und mein Kater ist dort zwar öfters auf dem (breiten) Geländer aber er versucht nichtmal etwas waghalsiges so das in den 7 Jahren nie etwas passiert ist.

Sein 2. Auslauf ist auf dem relativ flachen Dach des Wintergartens unter unserem Fenster und damit auch auf dem ganzen Hausdach. Einmal hat er einen Abgang gemacht weil er im Schnee nicht sehen konnte das Eis drunter war aber hinten ists nur etwa 1,5m runter so das ihm außer einem Schreck und nassem Fell nichts passiert ist.

Etwas mit dem du immer rechnen musst ist das ein lebensmüder Vogel zu dicht beim Kater landet, da kann keine Katze widerstehen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbeugen ist besser als heilen

Jeder Katzenbesitzer, der einmal eine schwer verletzte, aus dem Maul blutende und um Luft ringende Katze nach so einem Sturz gesehen hat, wird schnellstens Vorkehrungsmaßnahmen treffen, um einen derartigen Unfall bei seinem Tier zu verhindern.

Von Quelle : http://www.katzeninfo.com/Gesundheit/Fenstersturz/fenstersturz.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe einen Balkon, jedoch balanciert meine Katze lediglich auf dem Geländer und springt bzw fällt nicht hinunter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, springen oder fallen. Das hättest du dir als Katzenbesitzer denken können.

Eine Lösung für die Anbringung eines Netzes wird es auch für deinen Balkon geben.

Denk daran, daß dein Vermieter einverstanden sein muß, sonst gibt es evtl. Ärger.

Ansonsten wäre der Lösungsweg gewesen die Katzen erst garnicht an den Balkon zu gewöhnen.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenns wirklich hoch ist dann kann was passieren aber wenn es unter 20 Meter sind landen die sanft da Katzen kranke Reflexe und bessere Muskulatur haben . Hab selber Katzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von portobella
23.05.2016, 11:24

Ich wünsche dir, das du nie erleben musst, wie eine Katze, die sich falsch dreht und auf dem Rücken landet eingeschläfert werden muss, kranke Reflexe??

0
Kommentar von Badboys4life
23.05.2016, 19:08

Natürlich haben Katzen Reflexe ? Nämlich 100x bessere als die von jemand anderen?

0