36

Besteht die Gefahr, dass die Tejo-Brücke in Lissabon einstürtzen könnte?

Frage von PaulchenPanter PaulchenPanter

Nächstes Jahr würde ich gerne nach Lissabon und dort den Halbmarathon mitlaufen. Die Strecke führt über die Tejo-Brücke. Dabei werden ca 38000 Leute gleichzeitig auf der brücke laufen. Besteht die Gefahr, dass die Brücke einstürtzen köntne?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

Wenn alle im Gleichschritt über die Brücke laufen ist die wahrscheinlichkeit sogar recht groß, aber es wird schwierig 38000 Leute zum gleichschritt zu bewegen.
    Wenn alle gleich Auftreten entstehen Schwingungen die die Brücke zum einstürzen bringen können.
    Bei der Bundeswehr besteht bei einer bestimmten Brückenlänge Gleichschritt verbot.

Kommentar von PaulchenPanter PaulchenPanter

Also soll ich es riskieren oder nicht? Wie hoch ist die Chance/Gefahr, dass etwas passiert?

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Gehst du gleich noch nach draußen und fahren bei dir Kraftfahrzeuge? Das ist mit Sicherheit gefährlicher.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

So lange die Läufer laufen und nicht im Gleichschritt über die Brücke marschieren, wird da nichts passieren. Aber so ein Gleichschritt kann selbst die schönste Brücke in tödliche Schwingungen versetzen.

• 3
    Antwort von Rebecca Rebecca

Ja natürlich besteht die Gefahr! Aber ich würde mir deswegen trotzdem den Spass an der Freude nicht verderben lassen. Das Leben ansich ist tödlich.

Kommentar von PaulchenPanter PaulchenPanter

Also soll ich den Lauf mitlaufen, obwohl die gefahr besteht,d ass ich das nicht überlebe???

Kommentar von Rebecca RebeccaRebecca

genau! Gut die Fragen hier würden dann schon einige vermissen! :-))

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn diese Brücke einstürzen sollte, dann sicherlich nicht wegen den Marathonläufern, sondern eher wegen eines mögl. Erdbebens. Das kann man für Portugal auch nicht ganz ausschließen, passiert aber zemlich selten.

• 0
    Antwort von LSchwarzl LSchwarzl

ich würde einfach mitmachen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.