Nächstes Jahr würde ich gerne nach Lissabon und dort den Halbmarathon mitlaufen. Die Strecke führt über die Tejo-Brücke. Dabei werden ca 38000 Leute gleichzeitig auf der brücke laufen. Besteht die Gefahr, dass die Brücke einstürtzen köntne?
Besteht die Gefahr, dass die Tejo-Brücke in Lissabon einstürtzen könnte?
Antworten (5)
-
3Antwort von
VollstreckerVollstrecker
Wenn alle im Gleichschritt über die Brücke laufen ist die wahrscheinlichkeit sogar recht groß, aber es wird schwierig 38000 Leute zum gleichschritt zu bewegen.
Wenn alle gleich Auftreten entstehen Schwingungen die die Brücke zum einstürzen bringen können.
Bei der Bundeswehr besteht bei einer bestimmten Brückenlänge Gleichschritt verbot. -
3Antwort von
RegenmacherRegenmacher
So lange die Läufer laufen und nicht im Gleichschritt über die Brücke marschieren, wird da nichts passieren. Aber so ein Gleichschritt kann selbst die schönste Brücke in tödliche Schwingungen versetzen.
-
3Antwort von
RebeccaRebecca
Ja natürlich besteht die Gefahr! Aber ich würde mir deswegen trotzdem den Spass an der Freude nicht verderben lassen. Das Leben ansich ist tödlich.
Kommentar von
PaulchenPanter Also soll ich den Lauf mitlaufen, obwohl die gefahr besteht,d ass ich das nicht überlebe???
Kommentar von
RebeccaRebecca genau! Gut die Fragen hier würden dann schon einige vermissen! :-))
-
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Wenn diese Brücke einstürzen sollte, dann sicherlich nicht wegen den Marathonläufern, sondern eher wegen eines mögl. Erdbebens. Das kann man für Portugal auch nicht ganz ausschließen, passiert aber zemlich selten.
-
0Antwort von
LSchwarzl ich würde einfach mitmachen!
Also soll ich es riskieren oder nicht? Wie hoch ist die Chance/Gefahr, dass etwas passiert?
Gehst du gleich noch nach draußen und fahren bei dir Kraftfahrzeuge? Das ist mit Sicherheit gefährlicher.