Besteht die Gefahr das ich von der Schule fliege?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf vieles drauf an.
Wie viele Fehltage du schon hast?
In welchem Bundesland du wohnst?
Aber ich denke schon das es möglich wäre das du fliegst....aber das kommt natürlich auch auf die Konferenz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt die Kurve bekommst und immer hingehst nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Schulpflichtig bist, dann kann die Schule dich nicht entlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese Frage wird Dir niemand mit 100%tiger Sicherheit beantworten können.

Du wirst wohl die Entscheidung abwarten müssen.

Allerdings: Wenn Du die Berufsschule im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung besuchst, solltest Du Dir auch über die vertraglichen Konsequenzen die sich aus Deinem Ausbildungsvertrag ergeben bedenken. Du bist dann nämlich vom Ausbildungsvertrag her verpflichtet die Berufsschule zu besuchen.

Tust Du dies nicht, können Dir hier ernsthafte arbeitsrechtliche Konsequenzen - bis hin zur Kündigung - drohen.

Also .. sprich frühzeitig mit Deinem Ausbildungsbetrieb, damit Du dort vielleicht noch etwas retten kannst.

Ich hoffe geholfen zu haben

Vendale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher sollen wir das bitte wissen? wir kennen die schule nichtmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung