Frage von CLKJ9966, 103

Besteht die Chance schwanger zu sein Hilfe?

Also ich bin 17 & ich habe vor einem Monat mein erstes Mal gehabt, ich nehme die Pille deswegen  haben nicht anders verhütet , allerdings habe ich mich 1-2 Tage vorher von der Pille übergeben & ich weiß das es dann keine 100%ige Wirkung hat. Einen Tag danach haben wir wieder miteinander geschlafen. Ich habe mir erst keine großen Gedanken darum
Gemacht , doch bekomme seit dem meine Tage nicht mehr obwohl sie IMMER pünktlich kamen bis jetzt. Ich hatte nur leichte schmierblutungen, und ständig habe ich Bauchschmerzen/Seitenstiche. Ich werde auch zum Frauenarzt gehen,
Doch habe meinen Termin erst in 1 Woche bekommen und wollte mich jetzt schon informieren ob es passiert sein könnte obwohl ich die Pille eig genommen habe, oder ob es normal ist das es nach dem ersten mal geschlechtsverkehr die Periode ausbleibt oder so. Hilfe !!

Antwort
von HobbyTfz, 3

Hallo CLKJ9966

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Shenyo, 68

Auch die Pille schützt nicht 100%ig. Es kann sein, vielleicht kommt deine Regel auch etwas später. Da können wir kaum was dazu sagen.

Antwort
von Leluna483, 15

Es kommt darauf an, wann du dich übergeben hast. Gleich nach dem Einnehmen? Dann ist der Schutz nicht mehr gegeben. Mach doch einen Schwangerschaftstest, den gibt es zum Beispiel sogar schon beim Rewe direkt an der Kasse. Dann hast du Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten