2

Besteht die Chance eine Kur bewilligt zu bekommen???

Frage von lillifee1487 lillifee1487

Hallo......

Ich leide seit meiner Kindheit an Asthma (chronisch). In Moment geht es meiner Lunge mal wieder nicht gut. Ich musste vor einer Woche mal wieder als Notfall ins Krankenhaus da meine Medikamente nicht geholfen haben, obwohl ich meine Medikamente regelmäßig einnehme. Ich habe regelmäßig Asthmaanfälle. Es ist zwar nicht immer so schlimm, aber wie ich finde muss ich viel zu oft mein Spray nehmen!!

Außerdem habe ich seit 2 Jahren nur Probleme mit meiner Haut.

Nun meine Frage seht Ihr eine Chance, dass ich eine Kur bewilligt bekomme?

Danke für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich denke, du solltest dich auch mal intensiv um die eventuellen psychischen Ursachen deiner gesundheitlichen Störungen kümmern.

Schau mal in meine TIPPS - z.B. bei "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht" und evtl. weiteren.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

In der zivilisierten Gesellschaft gibt es neben den individuell geprägten Ursachen auch einen gemeinschaftlichen Ursachenaspekt: Die "Kollektive Zivilisations-Neurose". Aber auch die Beeinträchtigung hiervon ist unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar.

• 0
    Antwort von wihaho wihaho

Ich würde es auf jeden Fall versuchen ganz wichtig alle Ärzte angeben - alle Krankenhausaufenthalte - alle Notfälle usw. Je mehr du mit angibts um so bessere Chancen hast du. abhängig ist dann auch immer - ob man voll im Berufsleben steht usw. da ja die Arbeitskraft erhalten werden soll.

• 0
    Antwort von user735 user735

Hallo lillifee1487,

ich kann Dir das gut nachfühlen. Ich habe mit Telfast sehr gute Erfahrungen gemacht und benötige nur selten SalbuHEXAL. Mit der Ambrosia ist das allerdings schon recht heftig. Ich genieße die Wochen an der Nordsee.

Du hast also gute Chancen dort Linderung zu finden. Es gibt dort viele Kurkliniken und Dein Arzt kann Dich überweisen. Allerdings muss man vorher seine Krankenkasse informieren. So ist das bei meiner Kasse.

Vielleicht ist es sogar besser gleich mit der Kasse zu sprechen. Die werden Dir bestimmt helfen.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von schlaubi71 schlaubi71

Denke das du gute Chancen hast eine Kur zu bekommen bei deinem Krankheitsbild.Sprich mit deinem behandelten Artz,und wende dich auch an deine Krankenkasse.Und wenn sie doch abgelehnt werden sollte aus welchen Gründen auch immer,Wiederspruch einlegen.Viel Glück

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

meine mutter hatte einen sehr schweren herzfehler der in einer 10 stündigen op gottseidank geheilt werden konnte. danach musste sie so viele medikamente kriegen und immer wieder zum arzt zur kontrolle musste nochmal operiert werden sie war fix und fertig dann starb noch mein opa ihr antrag auf eine kurz wurde nicht gestattet. ich hoffe du hast mehr glück. leider finde ich bei den fällen die es verdient haben wird zu oft abgesagt.

• 0
    Antwort von Eternalgamer Eternalgamer

man kanns probieren, denn das ist ja eindeutig eine einschränkung, die man bessern könnte!

• 0
    Antwort von Fireball3 Fireball3

Relativ gut! Hängt aber auch von deinem Hausartzt ab. Aber ich denke jeder Artzt solte in dem Fall verständniss haben. Einfach mal nachfragen...

• 0
    Antwort von Frolinde Frolinde

Das hängt von vielen Faktoren, ab z.B. wie alt du bist, wie lange du schon arbeitest etc. Besprich es doch einmal mit deinem Hausarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.