Ich trage ein T-Shirt und Boxershorts. Ja, man nennt mich auch Hieronymus Verführpilz.

Im Normalfall schlafe ich nicht nackt. Seide fühlt sich auf der Haut gut an und ich hasse es, wenn ich mir auf den nackten Arm atme.

Tja, aber ich laufe auch im Sommer ohne Schuhe rum. Ich finde Kleidung eben einengend. Außerdem fühlt sich das Bett viel kuscheliger an ohne Kleidung!

es sei denn... giggity giggity

meisens jedenfalls ;)

Auch wenns total warm ist, brauche ich Nachtwäsche und wenigstens ein Laken zum zudecken... ; )

Eigentlich beides,im Winter Nein,Im Sommer ja!

Aber nur ab 30°C und wenn ich alleine bin. Mein Kerl mag das nicht. Außerdem muß man zu oft die Bettwäsche tauschen.
vollimleben am 6. Mai 2008 18:42 Tauschen oder wechseln (Lach)
MiAnTo am 6. Mai 2008 18:42 Hä? Ein Mann, der nicht mag, wenn seine Frau nackt ist?
Finde ich seltsam, nein ungewöhnlich, aber nur für mich.
(Ich würde Dich oder Deinen Kerl aber nicht verurteilen oder mir anmaßen, einen ernsthaften Kommentar über Eure Lebensweise abzugeben!)
Aber zu der Bettwäsche: ich wechsele die Bettwäsche sowieso alle drei Tage, weil frische Bettwäsche einfach viel angenehmer ist!
Und in T-Shirt und Shorts kommt doch (fast)genau so viel Haut an die Bettwäsche. Und man schwitzt doch trotzdem nachts... Ob mit ohne ohne Schlafwäsche: die Bettwäsche ist nach zwei Nächten einfach nicht mehr frisch! Jedenfalls für mich! ;)

Was ist denn, wenn ich nachts mal Durst/Hunger habe? Dann wackel ich schlaftrunken in die Küche und mache Licht an... die armen Nachbarn!
MiAnTo am 6. Mai 2008 18:48 Wenn deine Nachbarn nichts besseres zu tun haben, als mitten in der Nacht auf der Lauer zu liegen, um Dich nackt am Kühlschrank zu beobachten, dann können sie doch froh sein, wenn Du so nett bist und ihnen die Zeit vertreibst! ;)
Nein, aber mal ernsthaft: Machst Du Dir wirklich Gedanken über eine eventuelle optische Belästigung Deiner Nachbarn? Warum? Hältst Du Dich für häßlich? Wahrscheinlich bist Du (wie eigentlich jeder) in wirklichkeit eine individuelle Schönheit und weißt es nur nicht!? Ich bin sicher, Du hast keinen echten Grund, Dich für Deinen Körper zu schämen!!! Nur Mut! :)
Ich nehme an, du meinst mit dieser Frage mein durchschnittliches Schlaf-Verhalten.
Nackt vielleicht ganz früher mal, wenn ich hackevoll war und es nicht mehr in den Schlafanzug geschafft habe.

Ich sehe täglich Schlafzimmer fremder Personen und schätze etwa, dass 10 % nacht schlafen... Zähle ich Intensivpatienten dazu sinds etwa 12 % ( geschätzt )

Früher mal durchaus ohne.... heute im Hochsommer, und je nachdem!
Und überhaupt: es lebe die Abwechslung!

Ich lebe zwar (nicht mehr) in Deutschland, aber habe seit ich alleine wohnte immer nacht geschlafen. Bettwäsche kann man waschen, das ist kein Grund, um nicht nackt zu schlafen. Mich jat immer ein T-Shirt oder die Unter/Schlafanzughose gestört. Die werfen Falten, und darauf schläft es sich nicht gut.
Hier in Südost-Asien, wo ich nun lebe, ist es (auch Nachts) derart heiß, dass sich Kleidung im Nu "nass geschlafen" hätte. Da macht es eher Sinn, die Bettwäsche täglich zu wechseln.
Gute Nacht.

ich finde es schrecklich,wenn ich beim umdrehen im bett irgendwelche kleidungsstücke mitzerren muß.und wenn der pyjama irgendwo klemmt gefällt mir auch nicht.
das schlafen ohne kleidung ist richtig angenehm und man muss sich nicht mit verdrehten nachthemden rumärgern. Grässlich
... was anderes käme mir gar nicht mehr in den Sinn.

Da ich auch sonst den ganzen Tag in der Wohnung nackt bleibe schlafe ich natürlich auch nackt. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit irgend etwas angezogen zu schlafen. Die Bettwäsche wird regelmäßig gewaschen das es also auch absolut hygenisch ist.
Bild/er:
Pilz, da tun sich ja Abgründe auf...gggg.
ich finde es schade, dass ich jetzt einen männlichen Postboten habe. Früher war das eine nette Frau.
Ich stand mit verwuschelten Haaren in der Tür und nahm mein Paket an. "Ich weiss, ich sehe sexy aus, aber starren sie mich nicht so an."
:-D
lach