Besteht derselbe Tag? ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo diefranzis

Du nimmst die Pille 21 Tage, dann machst du 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahme.

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Wenn du den Schutz verloren hast dann musst du die Pille 7 Tage fehlerfrei nehmen dann beginnt wieder der Schutz

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus deiner Frage wird man nicht wirklich schlau.

Du hast also eine Pille vergessen. In welcher Woche und hast du den Fehler korrigiert, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist? Wenn man das nicht weiß, kann man unmöglich sagen, ob die Pille noch verhütet oder nicht.

Vor genau einer Woche - also am Donnerstag - hast du die letzte Pille genommen? Oder hattest du da den ersten Pausentag? Wenn du am Donnerstag die letzte Pille genommen hast, brauchst du erst Freitag wieder mit der Einnahme beginnen. Wenn du am Donnerstag den ersten Pausentag hattest, musst du heute wieder mit der Pille anfangen, sonst ist der Schutz weg.

Wieso sollte am Ende des Monats eine Pille übrig bleiben? Warum meinst du, du musst mittwochs den Blister beginnen, wenn du erst donnerstags die letzte Pille genommen hast (oder mittwochs, je nachdem). Du nimmst den Blister ganz normal zu Ende und gehst dann in die 7tägige Pause. Was ist daran so kompliziert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 16:50

Also regulär fange in die neue Pille (also nach der Pause) immer Mittwochs an. Nach den 7 Tagen pause fange ich genau Am Mittwoch wieder an (also ja eine Woche später). Jz ist es so das ich 7 Tage pause gemacht habe (die letzte Pille war letzten Donnerstag dran,da ich die vergessene Pille einfach hinten dran gegangen habe.) Nun habe ich neue Pillen bekommen und müsste ja eig heute den neuen Blister anfangen. Aber mein regulärer Tag ist ja eig der mittwoch

0
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 16:52

Die vergessene Pille sollte man ja im 12h Zeitraum einnehmen dafür war es aber schon zu spät also fragte ich meine Mutter was ich tuhen soll und die sagte häng sie einfach hinten dran

0
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 19:24

Also soll ich einfach gleich zu meiner Zeit eine nehmen und dann aber Dienstag aufhören das ist ein bisschen viel geschrieben :)

0
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 19:25

Wäre nett wenn du mir nochmal sagen kannst was ich jz genau tuhen soll :/ :) aber danke schonmal

0

Heute vor einer Woche hast du die letzte Pille genommen? Dann sind die 7 Tage Pause ja noch nicht um und du musst die nächste Pille erst morgen nehmen. Wann hast du denn die Pille vergessen und hast du den Fehler korrigiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 16:44

Ja ich habe letzte Woche Donnerstag die letzte genommen und jz muss ich ja heute abend wieder neu beginnen. Ich nehme sie immer 19:30. Wann genau ich die Pille vergessen habe weiss ich nicht mehr aber ich habe die die och dann vergessen habe einfach hinten dran gegangen also einen Tag länger genommen.

0
Kommentar von Jeally
10.12.2015, 16:55

Wenn du Donnerstag die letzte genommen hast, dann musst du erst morgen die nächste nehmen. Weißt du nicht mal in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast? Wenn du eine Pille vergisst, dann solltest du die Pille nachnehmen auch wenn das heißt, dass du 2 Pillen zur selben Zeit nehmen musst (steht in den Packungsbeilagen). Ohne zu wissen, wann du die Pille vergessen hast kann man dir nicht sagen, ob du nun geschützt bist oder nicht. Im Zweifelsfall lieber noch zusätzlich verhüten, bis du 7 Pillen korrekt genommen hast

0
Kommentar von Jeally
10.12.2015, 17:12

Die Pille sollte man immer nachnehmen, es sei denn man ist in der 3. Woche und geht direkt in die Pause (siehe Packungsbeilagen)

0
Kommentar von diefranzis
10.12.2015, 19:22

Ja also doppelt verhüten sowieso immer undso aber meine Mutti meint ich soll sie heute nehmen

0

Was möchtest Du wissen?