1

Besteht der verdacht auf borreliose?

Frage von christelgirl2 christelgirl2

Hallo. mich hat vor 2 wochen eine Bremse in der nähe vom bauchnabel gestochen und am nächsten tag, war der stich stark angeschwollen und sah aus wie die wanderröte ist aber nach 2tagen wieder verschwunden, aber der stich ist noch nicht ganz weg und juckt öfters.. und in letzter zeit, hab ich voll oft kopfweh, kann nicht schlafen, mir is übel und ich fühl mich total schlapp...

kann der verdacht auf borreliose bestehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tinschen tinschen

Möglich ist alles.Gewöhnlich wird Borelliose durch Zecken übertragen.Ich habe davon gehört,das Stechmücken mittlerweile auch Überträger sind.Vielleicht auch schon Bremsen. Du soltest dich untersuchen lassen.Das so ein Stich mehrere Tage juckt und die Stelle erstmal gerötet ist,ist normal.Allerdings solltest du deine Kopfschmerzen und die anderen Sachen abklären lassen.

• 8
    Antwort von grada13 grada13

du verwechselst bremsen und zecken. bei zecken ist boreliosegefahr aber auch nicht bei jedem zeckenbiss.

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Borreliose wird von Zecken übertragen, nicht von Bremsen.

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

So isses ... DH

Kommentar von evaness evanessevaness

Es kann auch einen unentdeckten Zeckenbiss geben haben, der zufällig mit dem Bremsenstich

zeitlich zusammen gefallen ist. Das Blut untersuchen lassen und nicht so viel nachdenken. Wenn

etwas ist, sollte es so bald wie möglich behandelt werden.

Kommentar von christelgirl2 christelgirl2

also ich hab mihc etwas informiert und es hieß das borreliose auch durch andere insekten wie z.B. bremsen übertragen werden können: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen ->Bremsen als krankheitsüberträger

Kommentar von melle2 melle2melle2

so ist es!!!

• 0
    Antwort von conreg conreg

Geh bitte in jedem Fall zum Arzt. Nur der kann abklären was los ist. Wenn der Verdacht da ist,bekommst du Antikiotikum !

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Meines Wissens wird Borreliose nur durch Zecken übertragen.

Bremsenstiche sind oft langanhaltend geschwollen, jucken ewig... kurz: sie sind viel nerviger als normale Mückenstiche.

Kein Wunder: verglichen mit der zarten Spritze einer Schnake sind die Mundwerkzeuge einer Bremse wie ein Drillbohrer!

• 0
    Antwort von manilva manilva

wird eigentlich durch zecke verursacht...geh zum arzt und lass dir blut abnehmen....wenn du im ausland gewesen wärst hätte ich gesagt..anzeichen von malaria!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.