1

Besteht dadurch Gefahr für mein ungeborenes Kind?

Frage von Dentelle Dentelle

Ich bin in der 10. SSW. und mache mir gerade Sorgen. Ich habe mir eine Zitrone ausgepresst und den Saft getrunken. Erst danach habe ich mit Schreck festgestellt, dass sich am teilweise am Rand und auch an einer Stelle des Bodens der Presse trockene Farbe befand. (wahrscheinlich Volltonfarbe) Sorry, dass ich überhaupt diese doch recht merkwürdige Frage stelle, aber muss ich mir Sorgen machen? Danke und einen schönen Tag noch..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Nein - und du bist nur schwanger und nicht krank.

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Eher nicht, da die Farbe ja trocken war. Aber du solltest dir trotzdem ´ne neue Zitruspresse zulegen. Ist ´n Cent-Artikel. :-)

• 2
    Antwort von weberwf weberwf

Überhaupt kein Grund zur Sorge, selbst wenn die Farbe noch feucht gewesen sein sollte.

• 2
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3

nein da musst dir keine sorgen machen ist ja nichts von der farbe in den sat oder

• 2
    Antwort von hiasi hiasi

Keine Angst, das macht nichts!

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Nein, keine Sorge, so schnell löst sich Farbe ja nicht vollständig auf. Du wirst höchstens einen Hauch Farbe mitbekommen haben. Aber bekommst du von dem sauren Saft denn kein Sodbrennen?

• 1
    Antwort von loveactually loveactually

es macht nichts..^^ hast ja nicht nen liter farbe runtergekippt...außerdem war sie trocken

• 1
    Antwort von Wellensittich3 Wellensittich3

ich denke mal nicht dass du dir sorgen machen musst. Einen arzt würde ich evtl. trotzdem aufsuchen.

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

So ein Quatsch! Bitte keine Panikmache!

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Damit Du wirklich beruhigt bist, rufe bitte Deinen Gyn. an.LG

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

So ein Quatsch! Bitte keine Panikmache!

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Und ich denke mir, das in so einem Fall meist nur Halbweisheiten hier herauskommen.

• 0
    Antwort von rustikall rustikall

Da sollte nichts passieren!

• 0
    Antwort von friesengeist friesengeist

Denke mal nicht aber wenn es dich beruhigt: 1 Tasse warmen Kaffee gut gesalzen ist ein grandioses Brechmittel.

Kommentar von Sadie SadieSadie

Das könnte dem Baby eher schaden!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.