ich bin in meinen besten freund verliebt u er in mich... er hat mir gesagt, dass er mich liebt u sich sehr gut eine beziehung vorstellen könnte nur hat er jetzt am We darüber nachgedacht und meinte dass er sich eine beziehung aufgrund des zeitmangels nicht leisten kann (arbeitet über 40h, nebenbei diss, tagungen,...), damit ist er aber im juni fertig... er hat es nicht ausgeschlossen dass es nicht noch was werden könnte er meinte nur im moment will ers nicht auch aufgrund schlechter erfahrungen von seiner alten beziehung (hatten auch nicht viel zeit füreinander), meint ihr dass ich mir da noch hoffnungen machen sollt oder nicht? ;-(
besteht da noch hoffnung? :-(
Antworten (9)
-
2Antwort von
akademikusakademikus
warum nicht.. wo ein wille da ein weg... dran bleiben, nimm ihn so wie er ist.. alles andere ist unwichtig
-
-
1Antwort von
TalotteTalotte
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wartet aufeinander, aber schottet euch nicht ab.Ihr müsst neue Leute kennen lernen..:D:D
-
1Antwort von
outlawtrailoutlawtrail
Mach es dir nicht schwerer als notwendig. Die Zeit wird es an den Tag bringen, ob es so sein soll oder nicht. Außerdem denke ich, daß eine gute Freundschaft mehr sein kann, als eine schlechte Liebe.
-
1Antwort von
Teresa206Teresa206
Wieso denn nicht? Er hat es ja nicht ausgeschlossen und er hat gesagt, dass er dich liebt. Außerdem denke ich, dass ihr das auch schaffen könntet, ohne euch viel zu sehen, weil es vielen so geht. Ich zB sehe meinen Freund auch nur jedes We und manchmal auch nur alle 2 oder 3 Wochen - aber dank Telefon, ICQ, MSN usw. gibt es tzd immer einen Weg im Kontakt zueinander zu stehen :) Und dann weiß man die Zeit, die man zusammen hat, noch viel mehr zu schätzen! Viel Glück.
Kommentar von
mickey01 find ich auch aber das will er eben nicht weil das so wär wie bei seiner letzten beziehung... jetzt hat er mich grad angerufen, wie es mir geht, weil er sich sorgen gemacht hat weil es mir nicht so gut ging als wir uns getroffen haben u darüber nochmal pers. geredet haben... wie soll ich das wieder verstehen ?!?
Kommentar von
Teresa206Teresa206 Hm...ich denke, dass du ihm schon wichtig bist, sonst würde er sich nicht solche Gedanken machen - rede nochmal mit ihm, sage ihm, dass du eig nicht warten möchtest. Vllt könnt ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen...? Das ihr es vllt erstmal ausprobiert? Also euch nur am We zu sehen usw. Und dann mal weiterschaut und dann...was weiß ich ;) in 3 Monaten oder so schaut, ob es so klappt oder nicht und wie ihr euch dabei fühlt usw? Das würde ich zumindest tun. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Kommentar von
mickey01 hab ihm vorgeschlagen es mal zu probieren bzw es langsam angehen zu lassen aber das will er nicht wieder aufgrund des selben problemes... :(
Kommentar von
Teresa206Teresa206 Das ja echt doof -.- Aber wenn DU ihn auch liebst, dann musst du wohl leider warten :( Obwohl ich sagen muss, dass ich das doof finde - also dass du warten und dich mehr oder weniger nach ihm richten musst, obwohl ihm dieser "Versuch" ja auch nicht unbedingt schaden würde.
Kommentar von
mickey01 find ich auch :( ich werd jetzt mal ein bissi auf distanz gehen (icq, skype u so weil da reden wir auch oft) dass er vllt einfach mal merkt dass er mich vllt doch vermisst u mal darüber nachdenkt... ich hoffe er kommt früher oder später zu dem entschluss es doch probieren zu wollen... man verliert ja nix... wenns nicht klappt ja dann hats halt nicht geklappt, ist ja kein weltuntergang u kann man vorher nie wissen... ich hatte bis vor kurzem auch zu meinem ex noch kontakt bzw er hat zu seiner ex noch kontakt heisst ja nicht wenn die bez dann vllt doch nicht hinhaut dass wir keinen kontakt mehr haben (ich sei ihm ja angeblich so wichtig, hör ich dauernd von ihm)... nur wenn ich ihm echt so wichtig bin wieso probiert ers dann nicht einfach mal?!? ich sag immer wo ein wille da ein weg... mir kommt vor dass er ein bissi beziehungsangst hat wegen seiner letzten beziehung... da war das auch ein problem mit wenig zeit haben deswegen will er nicht den selben "fehler" nicht nochmal begehen... er meinte zu einer bez gehört dazu dass man auch viel zeit füreinander hat...
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
nein,ich denke nicht.
Warum kann man nicht mal ehrlich davon ausgehen,dass jemand derzeit nicht den STRESS in eine neue Liebe investieren WILL;weil er beruflich extrem belastet ist und das noch ein gutes halbes Jahr bis 2010.
Ich würde durchaus mal ein statement so nehmen,wie es ist. und es NICHT zwangsläufig als Desinteresse an der Person interpretieren.
Es riecht nach Enttäuschung...für Dich,wenn es JETZT doch was werden würde. Lass den Dingen ihre Zeit. Wenn es Mr.Right sein sollte,hast DU ihn für Jahre. Was sind dann noch 6 MOnate--PEANUTS ;-).
Kommentar von
mickey01 ja das stimmt schon ... die frage ist halt ob man sich noch hoffnungen machen soll? letzte woche hat er mir noch gesagt wenn nicht mit dir mit wem dann... (@beziehung vorstellen können) und jetzt bekomm ich gesagt dass er sich keine beziehung leisten kann wegen dem zeitproblem u dass er nicht wieder das selbe in grün will (wie seine letzte bez da haben sie sich auch nicht oft gesehen)... ;(
-
-
0Antwort von
jimpojimpo
Er dreht sich wie ein Wurm mit seinen Äußerungen.Soll er zu seinen Tagungen fahren.Hinterher laufen würde ich auf keinen Fall.Du weißt auch nicht was er in seiner Abwesenheit macht.
-
0Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
Alles, Quatsch! Er ist zu feige dir die Wahrheit zu sagen und hält dich solange warm!
Kommentar von
mickey01 das glaub ich nicht, da er mir gesagt hat dass er mich lieb u er ist auch mein bester freund...
stimmt aber ist auch nicht gesagt, dass es eine schlechte liebe wär...