Ein Kumpel hat sich in Schwarzarbeit was richten lassen- aber es trat ein Mangel auf. Ist da jetzt alles verloren oder besteht da auch ein Gewährleistungsanspruch? Ich meine nämlich,so was gehört zu haben, bringe es aber nicht mehr zusammen.
Antworten (16)
-
3Antwort von
schurkeschurke
Wen will er denn zur Rechenschaft ziehen? Ohne Rechnung? Das sollte man sich vorher überlegen.
-
-
2Antwort von
hannastgthannastgt
http://anwalt-im-netz.de/archiv/2008/gewaehrleistung-und-schwarzarbeit.html
Gewährleistung besteht also auch bei Schwarzarbeit!!! -
2Antwort von
Maya1998Maya1998
lach türlich, wenn er sich der Steuerhinterziehung strafbar machen will...Nur zu! Schreib, wie's ausgegangen ist;O)
-
2Antwort von
AtomRisingAtomRising
HAHAHA na dann mal viel Spaß
Kommentar von
AlleskoennerAlleskoenner da habt ihr euer hahaha: http://www.tagesschau.de/inland/bgh12.html
Kommentar von
AtomRisingAtomRising Na logisch, ich wollt nur sagen wenn er an der Steuer vorbei arbeiten lässt wird es echt lustig.
Kommentar von
AlleskoennerAlleskoenner in den seltensten fällen denkbar, dass man beim gau bis vors gericht zieht. wenn man schon schwarz arbeiten lässt, dann sollte man es wenigstens jemanden aus der bekanntschaft erledigen lassen, mit dem man sich auch im alltag außergerichtlich einigen kann.
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
geh doch mal zur Polizei..
Kommentar von
sunrayridersunrayrider wenn dann zum zoll...
Kommentar von
wernileinwernilein na und ,die machen das schon
-
0Antwort von
HandwerkHandwerk
wie soll eine Schwarzarbeit denn ohne Unterlagen (Rechnung) nachvollziehbar sein?? Wenn der Handwerker sagt das er die Arbeiten nicht ausgeführt hat? Selbst bei einer Anzeige des AG, steht dieser doch zu guter letzt selber vorm Kader.
-
0Antwort von
Eddy21Eddy21
Schwarzarbeit ist eine Rechtswidrige Handlung und dabei gibt es keinen Rechtsanspruch !
Schwarzarbeit mit Gewährleistungsbürgschaft das fehlte noch !
-
0Antwort von
bitmapbitmap
''Ein Kumpel hat sich in Schwarzarbeit was richten lassen''
Bitte mehr Infos dazu! Es kommt auch drauf an, was er sich von wem hat ''richten'' lassen.
-
0Antwort von
poetvlpoetvl
Bei Schwarzarbeit gibt es keine Garantie für nichts. Sonst wäre es ja nicht schwarz.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
das solltet ihr sehr individuell klären..der Rechtsweg könnte nach hinten losgehen..
Das man nach einer Anzeige bestraft wird ?