besteht bei Johannikrauttee&tabletten suchtpotential?
Antworten (13)
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
In vorgeschriebener Dosierung eingenommen, kann J., so erforderlich, ein ganzes Leben eingenommen werden, ohne eine Abhängigkeit zu erzeugen.
-
0Antwort von
sampolisampoli
Johanniskraut macht net süchtig.
ABER: Es hebt die Wirkung von machen Medikamenten auf. Bestes Beispiel sind die vielen Schwangerschaften trotz Pille, mit Kombination Johanniskraut. Hier wird die Pillenwirkung zu 99% aufgehoben.
-
0Antwort von
linolein Soviel ich weiss machen sie nicht süchtig , es kann aber zu einer Überempfindlichkeit bei Sonnenlich führen
-
-
0Antwort von
AnellAnell
Wenn, dann eher ein psychisches - in dem Sinne, dass du denkst, ohne beides nicht aus schlechter Stimmung herauskommen zu können. Dennoch solltest du Dosierungsanweisungen immer beachten, da es unerwünschte Wirkungen geben kann bei Überdosierung. Im übrigen gibt es bei leichten Verstimmungen gute andere Methoden, bei denen du nichts einnehmen musst. Hast du jedoch eine Depression, ist der Gang zum Arzt anzuraten. Anell
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Nicht dass ich wüßte. Aber du musst aufpassen wenn du sie nimmst und dann in die Sonne gehst. Ich hab sie eine ganze Zeit eingnommen und habe zum Dank jetzt überall Altersflecken (Hände, Arme, Dekolete (schreibt man das so?)
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
nein ganz bestimmt nicht,ist ja ein naturprodukt,hab ich auch noch nicht gehört...-)
-
0Antwort von
Radiationsigel [das halt]
-
-
0Antwort von
Radiationsigel Das genau weiß ich lñeider nicht, aber wenn man das zu oft einnimmt [gegen Depression], da wird man hypersensibel gegen licht [Sonnenlicht], wass dann einen schließlich zwing, in der Dunkelheit zu leben, was dann öfters zu Depression bringt.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Kaum, aber bei lange andauernder Überdosierung können gesundheitliche Schäden auftreten.
-
0Antwort von
Peter34mucPeter34muc
nein, das einzige was passieren beim Absetzen passierten kann ist das die Symptome wieder auftreten.
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Ich würde sagen, nein. Ich nehme seit vielen Jahren jeden Herbst/Winter Johanniskrauttabletten und habe keinerlei Entzugssymptome bei mir erlebt.
-
0Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Nein, das Zeug ist harmlos.
Kommentar von
AnellAnell Das stimmt bei (zu) hoher Dosierung definitiv nicht. Anell
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Jo, man kann auch von Wasser sterben...
Ein Fliegenpilz ist auch ein "Natur"produkt. Vorsicht auch bei denen! Anell