1

Besteht bei einem Freifach Anwesenheitspflicht?

Frage von ensorceleuse ensorceleuse

Ich habe in diesem Jahr das Freifach (! nicht Wahlpflichtfach oder Pflichtfach) Psychologie und Philosophie gewählt. Normalerweise gilt ja die Anwesenheitspflicht und ab weniger als 80% muss man sich einer Feststellungsprüfung unterziehen, um benotet werden zu können. Gilt das auch bei einem Freifach? Bzw. besteht überhaupt diesbezüglich ein Unterschied zw. Pflichtfach, Wahlpflichtfach und Freifach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von inki67 inki67

du hast es gewählt also auch antraben es ist ja schule so oder so. ich kenn das hab mal gemacht heftig lange nach sitzen 5 stunden.!!!

Kommentar von ensorceleuse ensorceleuse

Ich bin ja sonst sehr konsequent, aber seit ich das Fach kenne, trete ich für die Möglichkeit ein, dass man sich davon abmelden können sollte. So à la Religion: wer nicht daran glaubt, soll sich abmelden können! ;)

Kommentar von inki67 inki67

habe ich auch gedacht aber hehe das geht nicht also in der schweiz auf jeden fall net

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Frag doch am besten Deine Lehrer.

Kommentar von ensorceleuse ensorceleuse

Würde ich, aber die (in diesem Fall weiblich) kennt sich ohnehin nicht damit aus. ;)

• 0
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

In Österreich besteht bei einem Freifach auch Anwesenheitspflicht, allerdings wird es nicht allzu streng gesehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.