Ich habe in diesem Jahr das Freifach (! nicht Wahlpflichtfach oder Pflichtfach) Psychologie und Philosophie gewählt. Normalerweise gilt ja die Anwesenheitspflicht und ab weniger als 80% muss man sich einer Feststellungsprüfung unterziehen, um benotet werden zu können. Gilt das auch bei einem Freifach? Bzw. besteht überhaupt diesbezüglich ein Unterschied zw. Pflichtfach, Wahlpflichtfach und Freifach?
1
Besteht bei einem Freifach Anwesenheitspflicht?
Frage von
ensorceleuse
Antworten (3)
-
0Antwort von
inki67 du hast es gewählt also auch antraben es ist ja schule so oder so. ich kenn das hab mal gemacht heftig lange nach sitzen 5 stunden.!!!
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Frag doch am besten Deine Lehrer.
Kommentar von
ensorceleuse Würde ich, aber die (in diesem Fall weiblich) kennt sich ohnehin nicht damit aus. ;)
-
0Antwort von
BigDaddy72BigDaddy72
In Österreich besteht bei einem Freifach auch Anwesenheitspflicht, allerdings wird es nicht allzu streng gesehen.
-
Diese Frage
Ich bin ja sonst sehr konsequent, aber seit ich das Fach kenne, trete ich für die Möglichkeit ein, dass man sich davon abmelden können sollte. So à la Religion: wer nicht daran glaubt, soll sich abmelden können! ;)
habe ich auch gedacht aber hehe das geht nicht also in der schweiz auf jeden fall net