Frage von OoONiciOoO, 27

Besteht bei Crème Brûlée Salmonellengefahr?

Hello,

Und zwar wollte ich fragen, ob Salmonellen, sofern im Ei vorhanden, ein Wasserbad bei 150 Grad für 50 Minuten (Umluft) überleben können ?

Es gab heute Crème Brûlée, die mehr Soße als Crème war, leider. Geschmacklich super, darum auch aufgegessen. Bedauerlicherweise ist uns jetzt allen ziemlich flau im Magen und ich frage mich, wie realistisch eine Salmonellen Vergiftung ist ? Unsere kleine Tochter hat mitgegessen, aber ihr scheint es gut zu gehen, nur uns ist übel😷 Scheinbar ist das Ei wohl nicht in der Crème gestockt, aber reichte die Temperatur nicht aus, um alle Keime abzutöten ? LG

Antwort
von Misssjulyyy, 19

hallo :)

ich würde mir keine Sorgen deswegen machen! 

Salmonellen sterben schon ab einer Temp. von 70 Grad bei bloss ca. 20 Min im Ofen! 

Kommentar von OoONiciOoO ,

Ja das dachte ich nämlich auch, aber hab dann gelesen, dass das bei einem Wasserbad länger dauern kann 😷 Ich muss aufhören zu googlen😏 

Antwort
von Rosswurscht, 17

Da bleiben keine Salmonellen, da bin ich mir sicher.

Kommentar von OoONiciOoO ,

Das beruhigt mich, danke 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten