Frage von OnlyFav, 137

Besteht bei Analsex Aids-Gefahr?

Habe meine Freundin heute Anal gef*ckt. Natürlich mit Kondom. Es ist auch nicht gerissen. AIDS haben wir beide nicht.. Bin trotzdem irgendwie beunruhigt.. Wisst Ihr vielleicht mehr? Danke im Vorraus. LG OnlyFav

Antwort
von Maleeya, 70

Versteh die Frage nicht ganz, aber wenn ihr beide einen Test gemacht habt und der negativ war ist doch alles in Ordnung. Ehm und natürlich kann man sich beim Analverkehr anstecken wenn einer von beiden positiv ist.

Antwort
von PsyschO, 56

Erstens: nätürlich ist das möglich, das du dich mit Analverkehr generell HIV holen kannst.
Erstens: Wenn du dich mit etwas ansteckst dann heißt es richtig HIV
Drittens: einer von euch beiden oder sogar beide könnt ein falsch-negatives Testergebnis haben was heißt, das ihr beide bereits HIV positiv sein könnt.

Kommentar von svenwie ,

Falsch-negative Testergebnisse sind extremst selten. Die Tests heutzutage sind so sensitiv ausgelegt, dass Sie eher ein falsch-positives Ergebnis anzeigen als ein falsch-negatives. Das setzt natuerlich vorraus, dass die Tests auch richtig benutzt werden.

Falsch-positive Screening Tests muessen eh durch einen Western-Blot Test bestaetigt werden (wenn ich richtig informiert bin).

Kommentar von svenwie ,

Ok - ich glaube, da habe ich mich etwas falsch ausgedrueckt. Es muss natuerlich heissen, dass positive Ergebnisse durch einen Western-Blot Test bestaetigt werden muessen und sich dann ggf. als falsch-positiv herausstellen.

Antwort
von Unterhosen96, 29

Die Gefahr bei Analverkehr Aids zu bekommen ist sehr groß, aber natürlich nur da, wenn das Kondom falsch verwendet wurde, kaputt war und auch einer Aids hat. Denn wenn keiner Aids hat, kann es auch nicht übertragen werde°!

Antwort
von Widde1985, 18

Hallo OnlyFav,

zuerst einmal solltest du wissen, dass Aids nicht übertragbar ist, sondern nur der Krankheitserreger HIV!

Zu deiner eigentlichen Frage: Solange das Kondom nicht gerissen oder verrutscht ist, besteht keine Gefahr, dass sich jemand beim Analverkehr mit HIV infiziert!

Lg. Widde1985

Antwort
von MaxGuevara, 27

Aids ist  nicht ansteckend, sondern nur HIV. Bitte nochmal über den Unterschied informieren.

Und gerade beim Analsex besteht ein großes Risiko. 

Aber wenn ihr beide kein HIV habt, könnt ihr euch auch nicht anstecken. Ist ja logisch. Und wenn das Kondom heile bleibt, ist auch alles ok. 

Also keinen Grund zur Panik :) 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von HSB66691, 47

Ist das ne Trollfrage? Du kannst dich bei einer Person nicht mit einer Krankheit anstecken, wenn diese Person die Krankheit nicht hat.

Kommentar von OnlyFav ,

Keine Trollfrage, war nur beunruhigt..

Kommentar von HSB66691 ,

Bei Anal braucht man an sich kein Kondom. Gleitet nur leichter. Empfehle sonst Aquaglide. Ist auf Wasserbasis und für empfindliche Haut gut verträglich.

Kommentar von OnlyFav ,

Okay danke dir :)

Kommentar von svenwie ,

Bei Anal braucht man an sich kein Kondom.

Nicht unbedingt zur Empfaengnisverhuetung. Zum Schutz vor allen moeglichen Krankheiten hat es allerdings schon einen grossen Wert.

Mal so nebenbei ist ja HIV nicht die einzige Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr (dabei ist egal ob vaginal oder anal) uebertragen werden kann. Da gibts noch duzende andere, wie z.B. : Chlamydien, Syphilis, Hepatitis, Tripper, Gonorrhoe, HPV, Herpes, etc ...

Kommentar von HSB66691 ,

Wnn sie beide sich untersuchen ließen, dann sollte nichts davon vorhanden sein. Man testet doch nicht nur nach HIV, wenn man schon das Blut untersucht.

Kommentar von svenwie ,

Doch - eigentlich passiert bei einem HIV Test genau das. Wenn du zum Gesundheitsamt gehst und einen HIV Test machen willst, dann testen die nicht alles andere mit.

Im uebrigen werden auch einige Krankheiten nicht uebers Blut nachgewiesen, sondern ueber Urin oder ggf. auch Abstriche.

Also - generell ist es KEINE gute Idee, ungeschuetzten Sex zu haben, wenn man nicht alle Krankheiten ausschliessen kann.

Wnn sie beide sich untersuchen ließen, dann sollte nichts davon
vorhanden sein. Man testet doch nicht nur nach HIV, wenn man schon das Blut untersucht.

Naja - Sinn wuerde es schon machen, nach dem ganzen Paket zu suchen, wenn man denn schon dabei ist, sich testen zu lassen - aber davon war hier nichts zu sehen. Das einzige, wovon er gesprochen hat war 'AIDS' :

AIDS haben wir beide nicht..

Antwort
von SechsterAccount, 54

Wenn ihr beide nicht infiziert seid , bitte wie soll dann durch den anal Verkehr ein Virus entstehen !?

Kommentar von OnlyFav ,

Keine Ahnung! Hatte ur Panik!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten