gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Besteht bei Aktienrückkauf weiterhin die Möglichkeit der Verlustverrechnung?

gefragt von herrkaiser am 26.10.2008 um 12:50 Uhr

Ich habe folgende Frage: Wenn man Aktien mit Verlust abstößt, dann kann man ja diese Verluste mit späteren Gewinnen verrechnen. Aber darf man Aktien auch, wenn man sie vorher mit steuerlich relevantem Verlust verkauft hat, wieder zurückkaufen, wenn man letzlich doch noch mit einer positiven Kursentwicklung rechnet und, bleibt dann die Möglichkeit der Verlustverrechnung erhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23058)
Aktien (938)
Rückkauf (5)