1

Besteht Ansteckungsgefahr???

Frage von Eisprinzessin93 Eisprinzessin93

Liebe Mitglieder aus Gutefrage.net!

Mein Freund ist am Sonntag krank geworden ( ständiges erbrechen er hat aber nichts schlechtes gegessen da seine großeltern auch die selben symptome hatten und seine eltern sind jetzt auch leicht krank geworden.) Mich würde es interessieren ob seit sonntag immernoch eine ansteckungsgefahr besteht wir hatten nämlich vor uns am freitag zu treffen und er fühlt sich auch schon besser und kann was essen, sind aber trotzdem nicht sicher ob ich durch direktem Kontakt doch noch krank werde?

Danke im vorraus für eure Hilfe! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Gehe von dem aus das es mit essen zusammenhängt,alle das gleiche gegessen,denn warum habens den alle.Wenn du Angst hast ,so bleibe fern,so einfach.

Kommentar von Eisprinzessin93 Eisprinzessin93

Man muss nicht vom essen ausgehen weil zuerst seine großeltern + er rkank geworden sind und wenige tage später seine eltern

Kommentar von Eisprinzessin93 Eisprinzessin93

Danke fr den tipp (: jetzt werd ich ihm sagen das er sich bei mir nochmal die hände waschen soll und vielleicht kann ich dann die infektion mich damit anzustecken etwas zu unterbinden.

Kommentar von darkstar3003 darkstar3003darkstar3003

Die Erkrankungen traten lt. der Frage mit zeitlichem Abstand auf was ein Hinweis auf eine Infektion sein könnte. Letztendlich müsste das ärztlich geklärt werden.

• 0
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003

Dazu müsste man genau wissen was er hat. Prinzipiell ist es schon möglich dass auch nach abklingen der Symptome für Tage oder Wochen eine Ansteckungsgefahr besteht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.