Frage von LeFerdinand, 35

Besteht alles aus elektromagnetischen Wellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 5

Genau genommen besteht tatsächlich auch alle Materie nur aus sich wellenförmig ausbreitenden Feldanregungen.

Nicht alle aber sind elektromagnetischer Art. Gravitationswellen etwa sind anderer Natur.

Und doch haben Physiker den Verdacht, dass eben doch alle Feldanregungen gleicher Natur sein könnten. Sie glauben, dass mit zunehmend höherer Energie die Unterschiede der Art der Wellen verschwinden und es letztlich nur eine einzige Grundkraft geben könnte. Bewiesen aber ist das nicht.

Antwort
von exxonvaldez, 5

Nein?

Du z.b bestehst nicht aus Elektromagnetischen Wellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten