Hallo! Ich bin Vater einer 4jährigen Tochter. Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Verheiratet waren wir nicht. Leider missbraucht meine Ex unsere gemeinsame Tochter immer wieder als Machtinstrument. Ca. 2,5 Jahre habe ich geschwiegen und (beinahe) allem zugestimmt. Alles im Sinne des Kindes. Vor ca. 6 Monaten gab es eine verbindliche Vereinbarung vor dem Jugendamt. Die Mutter hat immer wieder neue Ideen, hält sich nicht an die Vereinbarungen und wünscht/ fordert immer wieder Neues. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt mein ganzes Leben neu geordnet, um meiner Tochter gerecht zu werden. Aufgabe der Selbständigkeit, Umschulung, keine Wochenendarbeit mehr, etc.. Das Leben der Mutter ist ein einziges Chaos. Vorbestraft wegen Betruges bei eBay, zahlreiche Verschuldungen, die Miete wird unregelmässig oder garnicht bezahlt, seit ca. 6 Monaten krankgeschrieben, Schwarzarbeit, u.v.m.. Es geht ihr nur um sich und nicht um das Kindeswohl. Es geht ihr nur um ihre Macht. Ständige Lügen, "Geschichten", etc.. Ich habe zahlreiche Beweise, sträube mich zur Zeit jedoch noch, diese gegen die Mutter einzusetzen. Ich sehe meine Tochter bisher 6 Tage in einem Rhytmus von 14 Tagen. Sie möchte nun die Regelung brechen. Angeblich ist bereits alles beim Jugendamt eingeleitet worden. Ist eine Änderung ohne meine Zustimmung möglich? Ist es überhaupt zumutbar? Vielen Dank im Vorraus!
Bestehendes Besuchsrecht ändern?
Antworten (5)
-
5Antwort von
konny27konny27
Warum gehst du nicht zum Jugendamt und sprichst mit denen,laß dir nicht alles gefallen.Wenn es gar nicht geht,nehm dir einen Anwalt
-
4Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Geh von dir aus zum Jugendamt und besprich Alles mit Ihnen. Versuch doch das gemeinsame Sorgerecht einzufordern. Zum Wohle des Kindes heißt übrigens, dass du dem Kind in 15 Jahren etwa deine Entscheidung erklären musst, warum du nicht um sie gekämpft hast. Vielleicht solltest du dich noch beraten lassen, von einem Anwalt, bevor du zum Jugendamt gehst!
-
3Antwort von
nickymausnickymaus
Wenn das alles so stimmt,wie du es sagst,hat die Mutter keine Chance dies zu brechen.leider gibt es immer wieder Mütter,kenne auch zwei,die die Kinder als Machtmittel benutzen.Zum heulen sowas.Allerdings würde ich schon langsam die Geduld verlieren und dem Jugendamt sagen,was in ihrem Leben so alles schief geht,damit die mal wissen,was sie eigentlich erreichen möchte,nämlich Macht.Halte nicht länger hinterm Berg damit.Setz dein Wissen ein und lass sie auflaufen.Ihr gekränktes Ego soll sie woanders auslassen.Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast,und so hört es sich an,dann setze die Beweise ein,sonst schafft sie es noch und nimmt dir dein Kind ganz.Frauen können soooo hinterhältig sein,glaub mir.Viel Glück
-
-
2Antwort von
Guppy194Guppy194
´hast Du schon eine Mitteilung vom Jugendamt bekommen?; Du wirst zu dem Antrag angehört; bei der Anhörung solltest Du alles angeben, was gegen den Antrag der KM spricht;
-
1Antwort von
angie760angie760
Geh doch mal zum Jugendamt und erzähle denen das,was Du uns hier alles erzählt hast.Wenn das alles nicht hilft,so setze noch einen Anwalt ein.
Diese Frage teilen