2

Bestehenden Handyvertrag verlängern oder auflösen? Da bei Neuabschluß bessere Konditionen!

Frage von openend openend

Hallo,

ich bin bei O2 und mein Vertrag läuft demnächst aus. Nun wollte ich mir ein neues Handy aussuchen und den Vertrag dort verlängern. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man als Neukunde mit Abschluss desselben Vertrages, das ausgesuchte Handy um € 10,00 günstiger bekommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Kündige doch einfach; die werden versuchen, dich zu halten.

• 0
    Antwort von steff77 steff77

bei o2 (bin dort selber) würdest du über mich eine prämie bekommen

kannst dich ja mal melden laurentblanc9090@web.de

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Kündigen und evtl. sogar neuen Anbieter wählen.

Kommentar von openend openend

Nein, ich bin sehr zufrieden mit O2!!!

• 0
    Antwort von leviskr leviskr

Du sparst einmalig 10 Euro, aber du musst auch deinen alten tarif mit dem neuen Tarifangebot vergleichen, meistens ist der neue teurer.

Danke, ich werd das mal prüfen.

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Naja, bis Du jedem Deine neue Telefonnummer mitgeteilt hast, bezahlst ja auch bissl was :) Für 10 Euro würd ich lieber meine alte behalten

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn der Vertrag jetzt ausläuft, musst Du erst mal kündigen! Dann läuft er noch erst mal noch weiter.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Dann mach doch einen neuen...

Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, daß Du von O2 zu O2 Deine Nummer nicht mitnehmen kannst...

Manchmal ist es gar nicht mal so schlecht, eine neue Nummer zu haben ;-)

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Also für die zehn Euro würde ich nicht so einen Aufwand betreiben und dann auch noch mit einer neuen Handynummer leben zu müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.