1

Bestehende Website OHNE Html in Dreamweaver bearbeiten?

Frage von Rinarina Rinarina

Kann ich eine bestehende Website OHNE Html in Dreamweaver bearbeiten?

Generell gibt es in DW eine Art Live editor? wenn ja, wie benutzt man ihn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Beim Dreamweaver kannst du entweder in der Code-Ansicht oder in der Design-Ansicht arbeiten. Man kann auch beide Ansichten auf einmal darstellen. Darüberhinaus kann man noch einiges über den Workspace / Arbeitsbereich fest einstellen.

Kommentar von Rinarina Rinarina

Dankeschön. Ich habe wohl das Hauptproblem bei uns (in der Gruppe, die die Website erstellen/bearbeiten wollen) .. und zwar gibt es eine bestehende Homepage die auch Jahre online war, diese soll von der Software mit der sie erstellt wurde (NetObjects Fusion) weg und auf eine MAC unterstützende Software exportiert werden. Da nun die Website mit Templates erstellt wurde, benötige ich eine Software die entweder diese bestehenden Templates bearbeiten und erweitern kann (mit den selben Templateseiten..) ODER eine Software die wie Fusion arbeitet. Dh. Die frage wäre nun welche Software ist (auch wenn sie hochwarscheinlich "schlechter" als DW sein wird) auf die selbe weise wie NetObjects Fusion arbeitet. Neue Templates zu erwerben ist auch OK, es muss nicht zwingend übernommen werden wenn nicht möglich... die software sollte aber auch so 'einfach' zu bedienen sein wie Fusion.

Wäre Adobe Contribute eine Lösung?

Ich weiss nicht nach welchen Kriterien ich direkt suchen soll/kann da ich mich mit diesen Softwares nicht auskenne :(

Kommentar von Equinoxe EquinoxeEquinoxe

Bei einem Web-Projekt ist es eigentlich egal, mit welcher Software es erstellt wurde, da der Aufbau im Wesentlichen immer gleich ist.

Und wenn man keinerlei Kenntnisse in HTML, CSS und Scriptsprachen hat, dann sollte man allerdings die Finger von Webprojekten lassen!

Mit HTML erstellt man Struktur und Inhalt einer Webseite. Und mit CSS wird das Design/Layout definiert. Du wirst also immer Dateien mit .html und .css in deinem Projekt haben und damit das Ganze nicht im Chaos endet, sollte man entsprechende Ordner anlegen, also z.B. einen style-Ordner für alle CSS-Dateien und einen js-Ordner für alle JavaScripts, ebenso media-Ordner für Bilder, Videos, etc.

Ohne saubere Struktur ist eine Webseite nicht wartbar. Deswegen sollte man alles manuell machen und auf dubiose Tools weitgehend verzichten.

Das einzige, was du brauchst, ist eigentlich ein Web Editor, am besten ein IDE wie Eclipse PDT oder Aptana Studio. Auch Dreamweaver ist nicht schlecht.

ah, ich glaube ich verstehe. . vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von kuechentiger kuechentiger

Das geht schon (WYSIWYG), aber nicht unbedingt, wenn man gar keine Ahnung hat. Es gibt ein extra Hilfe-Forum dafür:

http://www.dreamworker.de/forumdisplay.php?76-Adobe-Dreamweaver

DANKE !

HTML Kenntnisse bestehen schon etwas, das ding ist nur wir suchen nen weg um das überwiegend mit diesem WYSIWYG zu machen.

• 0
    Antwort von JanRichter JanRichter

Also wenn du massenhaft fehlerhaften Code produzieren willst, dann schnapp dir den WYSIWYG Editor beim Dreamweaver.

Da brauchst du 0 HTML Kenntnisse.

Zur Softwarefrage: Wenn du die Software gekauft hast, wo ist dein Handbuch? Mal wieder ein Fall von: RTFM!

Ok, danke. war ja nur eine frage, heisst noch lange nicht dass ich DW gekauft habe und ausserdem brauche ich es nicht für mich selbst aber was auch immer...

ich wollte nur fragen ob es möglich ist, da ich nur infos zum HTML edit find..

...ist wohl zu viel verlangt eine normale oder gar freundliche Antwort zu bekommen...

• 0
    Antwort von jsc0852 jsc0852

Du kannst, theoretisch, DW ohne HTML nutzen mit dem WYSIWYG Editor. Der erzeugt im Hintergrund trotzdem HTML und bei Problemen ist es schon gut in den Code eingreifen zu können.

Und glaub ja nicht, dass wir dir hier den Edito erklären. Dafür gibt es Handbücher, die sogar von Adobe mitgeliefert werden und da steht alles drinnen.

• 0
    Antwort von herja herja

Du willst Html ohne Html bearbeiten? Das wird wohl nichts werden.

Well, Ich meine sie so zu bearbeiten dass ich nichts im HTML ändere...

Ich weiß DW ist ein HTML editor, nur die Frage ist ob es auch im simplen mode geht?

Mh vielleicht drücke ich mich falsch aus :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.