Geht so etwas überhaupt? Bei mir ist das Problem, dass ich windows partinioniert habe, aber für den Bereich, wo die Programme und auch windows drauf liegt etwas wenig Platz kalkuliert hatte. Langsam wird es eng, es geht also kaum noch etwas drauf und nun würde ich gerne die entsprechende Partition vergrössern ohne alles gleich neu zu formatieren. Welche Software kann so etwas denn?
jein, gefahrlos nicht, aber mit partition magic schon eher.
wichtige dateien bitte vorher sichern!
Gefahrlos geht das nicht. Egal womit Du das machst, solltest Du vorher alle wichtigen Dateien außerhalb der Festplatte sichern.

Ich zitiere mich mal wieder ungeniert selbst ;-)
"Kostenlose und bewährte Opensource-Programme, die die Partitionsgröße unabhängig vom installierten Betriebssystem ändern können, ohne die darauf befindlichen Daten zu löschen, sind u.a.
+ GParted (basiert auf Linux),
+ Partiton Logic (basiert auf Visopsys) und der
+ Ranish Partition Manager (basiert auf DOS).
Alle drei Programme haben eine englischsprachige Oberfläche.
Ich empfehle GParted: http://gparted.sourceforge.net/
Bisher verliefen meine Änderungen der Partitionsgröße übrigens allesamt unfallfrei, d.h. ohne Datenverlust. Völlig sicher sein kann man sich allerdings nie, da man z.B. weder Systemabstürze noch Hardware-Fehler der Festplatte oder gar einen plötzlichen Stromausfall gänzlich ausschließen kann. Es ist also empfehlenswert, zuvor ein Backup wichtiger Daten anzulegen."

Derzeit gibt es bei www.pearl.de den Paragon Partition Manager 9.0 Pro für € 9,90 (statt € 49,95), Bestell-Nr. PK-3749-31. Ein Schnäppchen für Windows 2000/XP/Vista, aber nicht für Win7 (daher so günstig).
genau,,