Frage von Brigit34, 55

Bestehende homepage von web Designer erstellt ändern?

Ich habe vor längerer zeit von einem webdesigner vor Ort meine Homepage erstellen lassen, habe sie leider auf grund persönlicher gründe nicht genutzt. möchte jetzt mit neuen ideen und neuem Design und selbem bestehenden Domainnamen neu durchstarten, habe regelmäßig an hoststar die jahresgebühr bezahlt damit mein Domainname bestehen bleibt, mittlerweile hat sich einiges beruflich verändert und habe bzw möchte ich mit dem damaligen Designer keinen weiteren Kontakt. Was kann ich tun um unter meiner bestehenden Domain eine komplett neue Seite kreieren kann, bin EDV mässig ein echter nullchecker grins, bitte um Hilfe ,danke für hilfreiche Tipps

Antwort
von FaTech, 46

Wem genau gehört die Domain?
Dir oder dem Designer?
Und was ist EDV?

Kommentar von FaTech ,

Sorry, EDV weiss ich... Nur die ersten beiden fragen zählen

Kommentar von Brigit34 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort, damit ist gemeint dass ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne, ich bin Beraterin und weiß speziell  über gestaltug von Websites leider gar nichts, das hat damals mein website Gestalter gemacht, er hat auch noch paar Codes, hab mir die nötigen schon von hoststar wieder beschafft, nur die können mir nun auch nicht weiterhelfen 😕und die Webseite gehört mir copyright und als designer scheint eben der auf den ich nicht mehr haben möchte 

Kommentar von FaTech ,

Gehört die Domain jetzt Offiziell dir?

Kommentar von Brigit34 ,

Ja

Kommentar von Brigit34 ,

Kannst sie gerne ansehn, schwarzweis.at

Kommentar von FaTech ,

Und du willst die Seite ändern oder komplett eine neue erstellen?

Kommentar von Brigit34 ,

Tja, ich hab vor das neu zu gestalten 

Kommentar von FaTech ,

Also ändern oder Mehr hinzufügen...!?

Kommentar von Brigit34 ,

Ich kann mit den zugangscodes nix ändern, bzw weiß ich nach der langen Zeit nicht mehr wie das geht 😆😣

Kommentar von FaTech ,

Hast du noch mehr als nur die leere Seite? Und was genau ist unter neugestalten zu verstehen?

Kommentar von Brigit34 ,

Hast du sie dir angesehen? Nein, also ursprünglich war die sie für farbund stilberatung gedacht und war schon gestaltet, dann hab ich es irgendwie geschafft, die Daten zu löschen, bis auf die kontaktdaten, das ist schon lange nicht mehr aktuell . Jetzt möchte ich die site nutzen um gemalte Bilder und Fotografien hineinzustellen und eben neu gestalten. Evtlmit komplett neuem Design 

Kommentar von FaTech ,

Was für Zugangs codes?

Kommentar von FaTech ,

codes zum Server? Oder programmier codes?

Kommentar von FaTech ,

Achso

Kommentar von FaTech ,

Aber Zugriff hast du noch?(Auf die Dateien?)

Kommentar von FaTech ,

Du willst ja die Seite zu einer Fotoseite ändern und wenn du willst, kann ich mir mal den Code ansehen. Kannst mir ja die Dokumente mal senden.

Kommentar von Brigit34 ,

Sorry, aber Codes geb ich hier nicht öffentlich bekannt, aber danke für dein Engagement 

Kommentar von FaTech ,

Also ich meinte die Programmier codes, du auch? Außerdem könnten wir es mal Privat abklären. Falls du magst

Kommentar von Brigit34 ,

Was heisst privat?? Ich brauche Hilfe bei meiner Website 

Kommentar von FaTech ,

Naja, Privat in Form von nicht über GF.net, sondern über GF.net Privat, Skype, Mail, etc

Antwort
von FaTech, 38

Ich kenne mich ein wenig bis viel aus. Vielleicht kann ich helfen

Kommentar von Brigit34 ,

Nein,eben nicht

Kommentar von FaTech ,

doch

Kommentar von Brigit34 ,

Darum bitte ich hier um Hilfe weil ich auf meiner site nichts ändern kann bzw ich nicht weiß wie 😣😢

Kommentar von FaTech ,

Also keine Dateien. Ich könnte mal schauen, ob ich die Nachmachen kann.

Kommentar von FaTech ,

Ich wollte mich nochmal für unanähmlichkeiten entschuldigen. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist, das du jemanden suchst, der dir deine Seite ändert beziehungsweise nachmacht, da viele Sachen fehlen. Es soll ein anderes Design geben und Fotos sollen ihren Platz finden. Ist das so richtig?

Antwort
von tDoni, 23

Was hast du mit der Webseite genau vor?

Du kannst dir mal WordPress anschauen. Da kannst du aus tausenden Themes eines aussuchen und verwenden. (https://wordpress.org/themes/) So kannst du ganz einfach eine tolle Webseite erstellen. Es gibt auch viele Webdesigner/Webentwikler, die dir ein Theme erstellen können falls du das möchtest.

Dazu musst du "nur" WordPress bei deinem Hoster installieren. Das geht auch recht einfach und viele Hoster bieten sogar einen Software-Installer an.

Wenn dir die Domain gehört, sollte es kein Problem sein, aus einer bestehenden Seite etwas völlig neues zu machen.

Kommentar von FaTech ,

Habe mir mal Wordpress angesehen und da muss man jeden mist einzelnt Installieren.

Kommentar von tDoni ,

Wie meinst du das? Die PlugIns? Oder Themes?

Das hat dafür den Vorteil, du kannst nur das nehmen, was du willst. Alternativ kannst du natürlich auch eine Webseite neu Designen/Entwickeln lassen.

Kommentar von FaTech ,

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das es ohne Wordpress leichter ist und hinter Baukästen oder Wordpress steckt mehr Aufwand...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten