Frage von Machete1338, 47

Bestehende Accountdaten bei Bluestacks(Android Emulator) importieren?

Hi Leute, hab mein googleplay acc mit bluestacks am PC verknüpft und meine spiele runtergeladen. Aber mein Fortschritt bei diesen Spielen wurde nicht übernommen?

Antwort
von AlterLeipziger, 38

Hallo,

die werden auch von Google nicht gespeichert - also auch nicht synchronisiert.

Deine Daten und APP-Einstellungen kannst Du mit anderen Apps sichern und dann auf neue Geräte oder andere Geräte einspeichern.
Ich nutze dazu
MyPhoneExplorer

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Machete1338 ,

Hi, hab mir die App jetzt geholt und würde gerne meine App Dateien von einem bestimmten Spiel auf meinen PC übertragen, blicke aber leider nicht ganz durch MyPhoneExplorer durch. Wie geht das?

Kommentar von Machete1338 ,

So hab nun die Verbindung zwischen Handy und PC hergestellt, wie kann ich nun die Daten von dem Spiel synchronisieren?

Kommentar von AlterLeipziger ,

Also zuerst musst Du
MyPhoneExplorer
jeweils im Handy und im PC installieren.

Nach dem Verbinden mit dem PC kannst Du im Handy mit dem MyPhoneExplorer das Daten- und APP-Backup machen, das auf dem PC gespeichert wird.

Siehe auch : https://www.youtube.com/watch?v=8msRyarZ3ZY

Danach kann das Handy wieder vom PC getrennt werden.

Nun startest Du BlueStacks auf dem PC - dort musst Du auch mit deinem Googlekonto angemeldet sein! Dort startest Du die APP
MyPhoneExplorer
und lädst die Daten von dem Backup zurück in BlueStacks!

Dann sollten die Spieledaten vorhanden sein.

Leider sollen nicht alle APPs im Bluestacks laufen.  Du kannst ja vor dem Backup probieren, ob das Spiel läuft, da das Backup schon eine Weile dauert.

Eine andere Möglichkeit (die ich aber nicht ausprobiert habe) steht hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-android-apps-mit-bluestacks-auf-dem-pc-oder-mac...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community