1

Bestehen überhaupt Jobaussichten für FH-Juristen?

Frage von hoppsasa hoppsasa

Man hört nichts Gutes über die FH-Juristen und ihre Aussichten am Arbeitsmarkt. Stimmt diese negativen Gerüchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

Wo gibts denn noch gute Aussichten auf irgendeinen Job. Ich denke, du musst das tun, was alle machen müssen, um einen guten Job zu bekommen....Bewerben, bewerben und nochmals bewerben. Wer sich und sein Können gut verkaufen kann, der bekommt auch das, was er sich wünscht.

• 1
    Antwort von kevka kevka

Ich denke, jetzt mal abgesehen davon ob ich diese Entwicklung gutheiße oder nicht, dass ein FH-Abschluss in der Wirtschaft immer "weniger" wert sein wird als ein Uni-Abschluss. Genau das selbe Problem haben BA-Studenten, wobei hier FH auch nochmal einen Tick besser aussieht. Aber jetzt vergessen wir mal das Schubladendenken, von dem sich die Firmen (zum Glück) auch entfernen, und lesen nochmal, was lionbaby geschrieben hat ! Gruß

• 1
    Antwort von sweetymo sweetymo

An diesen Gerüchten ist wenig dran. Manche FHs genießen zum Beispiel für Wirtschaftsrecht einen hervorragenden Ruf. Viele haben schon einen Job wenn sie ihren Abschluss machen. Und die Einstiegsgehälter können sich sehen lassen. Es gibt die Möglichkeit in den Rechtsabteilungen der Unternehmen oder auch als Zuarbeiter von Anwälten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.