Frage von lavato01, 33

BesteFreundin meldet sich bei Problemen was tun?

Ich habe ein problem meine beste freundin meldet sich nur wen sie was braucht oder probleme hat..und wen ich mich mal bei ihr melde kommt keine antwort ...ich kann bin echt verzweifelt was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 12

Das einzige was du tun kannst ist, sie zur Rede stellen. Nicht in dem Moment, wenn sie grade mit einem Problem kommt, denn dann hat sie eh keinen Kopf dafür. Sprich sie darauf an und sag ihr, wie sehr dich das verletzt. Sollte sie dann ihr Verhalten nicht ändern solltest du die Freundschaft mit ihr beenden.

Antwort
von frischling15, 8

Rede mit ihr , und sage klipp und klar , dass Du Dir ausgenutzt vorkommst , und andere Vorstellungen  von Freundschaft hast !

Antwort
von alarm67, 3

NEIN sagen, dabei konsequent bleiben!

Und in einer ruhigen Minute nimmst Du sie beiseite und sprichst das an und machst ihr klar, dass man unter Freundschaft was anderes versteht!

Antwort
von TrudiMeier, 10

Einfach mal NEIN sagen, wenn sie sich meldet. Sicher, dass sie deine beste Freundin ist?

Antwort
von Leisewolke, 9

solche "Freundin" kannst du vergessen, such dir eine neue beste Freundin