Frage von PUNIKA5, 35

Bestefreundin hat plötzlich keine zeit mehr!...?

Hallo, ich brauche eure Hilfe oder besser gesagt eure Meinung dazu. Unzwar meine bestefreundin hat nie aber wirklich null Zeit für mich ausser für andere da nimmt sie sich extra abends zeit, und wenn ich sie mal frage kommt ne geht leider heute nicht ich mach heute dies und das !... ich hab sie schon unzählige Male drauf hingewiesen das ich auch gerne mal was mit ihr machen möchte und nicht nur die anderen dann geht das vllt 1 mal gut und dann War es das !... was kann ich denn tun ?. Kann mir jemand helfen ich möchte sie auch nicht verlieren !...Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lillymaussiie, 11

Hallo Punika!

Das klingt für mich nicht nach "beste Freundin". Zumindest nicht gegenseitig.... Es gibt Phasen und Umstände im Leben, da hat man keine, oder kaum Zeit für die andere. Wenn es aber die beste Freundin ist kennt man auch die Hintergründe.

So schmerzhaft das jetzt vielleicht klingt, aber manchmal sind Freundschaften auch einfach vorbei weil man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat und verschiedene Interessen hat.

Wenn Du nicht mehr, oder sie nicht mehr, mit Dir reden kann, kann das ein Grund sein. Oder sie ist mit einem Jungen zusammen von dem sie weiss das Du ihn magst? Oder mit Leuten zusammen von denen sie weiss das Du sie nicht magst?

Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, das sie Deine beste Freundin ist dann sag, oder besser schreib ihr, das Du es akzeptierst das sie momentan andere Dinge im Kopf hat und Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht.

So kannst Du es rausfinden wie sie darüber denkt. Aber mache Dich darauf gefasst, das möglicherweise von ihr keine Antwort kommt oder es dauert....

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut! Ich weiss wie weh das tut.....

Antwort
von lauri05121999, 12

Auch wenn es gemein klingt aber du solltest langsam anfangen dich zu distanzieren versuch sie zu vergessen.. Geht natürlich nicht von heute auf morgen und es wird auch kein spaziergang.. Ansonsten rede mit ihr mal darüber aber für mich hört es sich so an als wollte sie keinen Kontakt mehr.

Ist vielleicht etwas vorgefallen oder seit ihr seit dem schuljahr auf verschiedene schulen? Hat sie neue Freunde oder irgendwas in der richtung? davon könnte es auch abhängen

Antwort
von GabiiElla, 8

Hallo PUNIKA5,

am besten du lässt deine Freundin erstmal ihre Sachen machen und gibst ihr etwas Freiraum. Sie wird dann von ganz alleine merken, dass sie gerade eure Freundschaft etwas vernachlässigt.

Antwort
von xjenny7, 9

Vllt. könnt ihr mal miteinander reden und du kannst ihr ja sagen was dich in eurer Freundschaft stört oder was ihr beide besser machen könnt.☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community