1

Bestecknamen

Frage von Godwana Godwana

ich bin uaf der suche nam dem fachlichen namen des dessertbestecks, es wird "ontre me" gesprochen aber da es französisch ist hab ich kp wie es geschrieben wird und google ist hier besonders werbelastig.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Das schreibt man "Entrée me" und bedeutet eben nicht nur Dessert-, sondern vor allem auch Vorspeisenbesteck. Entrée heißt ganz allgemein "Eröffnung, Anfang" und im Französischen ist damit auch die Vorspeise gemeint. Es handelt sich dabei um Besteck, das kleiner ist als das normale Tafelbesteck. Wir verwenden dieses Besteck nicht nur für Vorspeisen, sondern auch sehr gerne für Frühstück oder Brunch oder für ein kleines Abendessen.

Kommentar von Godwana GodwanaGodwana

weiß ich alles, bin refa im zweifen lehrjahr, ich benutze das wort auch häufiger... bloß wenns dann ans schreiben geht....

Kommentar von Novalis1 Novalis1Novalis1

"Entrée me" gibt es gar nicht!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Novalis1 Novalis1

Du meinst das Entremet-Besteck

• 0
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Entreme...irgendwie so...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.