Hallo in der Spülmaschine läuft das Besteck an. Ich habe den Tipp erhalten dass Alufolie helfen soll, dass ist aber bei mir nicht der Fall. Gibt es Alternativen? vielen Dank im Voraus

Wenn´s spülmaschinenfest ist steht 18/10 drauf.

Sofort nach dem Ende des Spülgangs rausnehmen und trockenreiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
sender am 23. Dezember 2007 14:52 Das ist eine grundsätzlich gute Idee, aber es verhindert, dass das andere Geschirr trocknet, weil die Geschirrspülmaschine nach dem Kondensationsprinzip trocknet.
Wieselchen1 am 23. Dezember 2007 14:54 Nun, eine andere Lösung ist von Hand spülen - das mache ich auch :-)
sender am 23. Dezember 2007 15:28 Wie jetzt? Du hast gar keine Spülmaschine? - Nicht einmal eine angeheiratete? :-))
Wieselchen1 am 25. Dezember 2007 14:48 Nö, wir teilen uns das. Hat sich als wesentlich stressfreier herausgestellt ;-)

Das Besteck läuft in der Spülmaschine an?
Das ist aber seltsam.
Was ist denn das für ein Besteck? Ist das überhaupt spülmaschinentauglich?
Wenn Du jetzt gesagt hättest, es bilden sich dunkle Flecken, dann hätte ich ja gesagt: Magarine vorher entfernen, dann bilden sich auch keine Flecken...
Ist es Silberbesteck?
Möglicherweise musst Du die Klarspülermenge justieren. Näheres in der Gebrauchsanweisung Deiner Spülmaschine.
'rostfreier edelstahl'?
Jau !