Zum Teil ist das auch richtig angefressen und hat auch noch richtige Rostflecken, wenn ich das aus der Spülmaschine hole. Was ist da los? Woran liegt das bloß? Ist das besteck falsch ausgezeichnet? Spinnt meine Spülmaschine? Kann ich was gegen machen?
Besteck aus rostfreiem Stahl rostet, warum?
Antworten (9)
-
10Antwort von
GerdaGGerdaG
Leg mal kleine Alupapierkügelchen mit rein. Das müssen nicht die Bestecke selbst sein, sondern kann ein ganz anderes Teil verursacht haben.
-
0Antwort von
QwertzdeVille hört sich wie flocke 34 schon beschrieben hat, nach Flugrost an, der von einem anderen rostenden Teil übertragen wurde. Vielleicht ist auch nur die Oberfläche verchromt und die Verchromung ist durch andere Geschirrteile im Geschirrspüler beschädigt worden. Daher Besteck nur getrennt im Spüler aufbewahren.
Grüße QV
-
0Antwort von
Aurich1 NIcht Spülmaschinen geeignet
-
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Vermutlich ein Billigfuchs , hat mal bei Edelstahl gelegen . Entschuldige , aber anders kann ich das nicht deuten
-
0Antwort von
Lexa1Lexa1
eventuell sind die nicht Spülmaschienengeeignet. Das muß extra draufstehen.Die Kügelchen sind nicht schlecht.
-
0Antwort von
freesengeistfreesengeist
War nicht wirklich Rostfrei...nur verchromt..und das geht schon mal runter...
-
-
0Antwort von
flocke34flocke34
Stimmt so nicht: hatte das gleiche Problem sogar mit WMF-Chromargan-Besteckteilen!