2

Besteck aus rostfreiem Stahl rostet, warum?

Frage von hotz45 hotz45

Zum Teil ist das auch richtig angefressen und hat auch noch richtige Rostflecken, wenn ich das aus der Spülmaschine hole. Was ist da los? Woran liegt das bloß? Ist das besteck falsch ausgezeichnet? Spinnt meine Spülmaschine? Kann ich was gegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Leg mal kleine Alupapierkügelchen mit rein. Das müssen nicht die Bestecke selbst sein, sondern kann ein ganz anderes Teil verursacht haben.

• 0
    Antwort von QwertzdeVille QwertzdeVille

hört sich wie flocke 34 schon beschrieben hat, nach Flugrost an, der von einem anderen rostenden Teil übertragen wurde. Vielleicht ist auch nur die Oberfläche verchromt und die Verchromung ist durch andere Geschirrteile im Geschirrspüler beschädigt worden. Daher Besteck nur getrennt im Spüler aufbewahren.

Grüße QV

• 0
    Antwort von Aurich1 Aurich1

NIcht Spülmaschinen geeignet

• 0
    Antwort von beNico beNico

Viel

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Vermutlich ein Billigfuchs , hat mal bei Edelstahl gelegen . Entschuldige , aber anders kann ich das nicht deuten

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

eventuell sind die nicht Spülmaschienengeeignet. Das muß extra draufstehen.Die Kügelchen sind nicht schlecht.

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

War nicht wirklich Rostfrei...nur verchromt..und das geht schon mal runter...

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Stimmt so nicht: hatte das gleiche Problem sogar mit WMF-Chromargan-Besteckteilen!

• 0
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Du bist beim Kauf beschi...n worden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.