Frage von hendi123, 112

Beste Zeit zum rasieren?

Wann macht man da denn so, morgens mittags abends, oder ist das egal. Und ich meine im Gesicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 31

- Rasiere Dich am Besten nach dem Duschen. Denn dann sind die Haare vom warmen Wasser bereits eingeweicht

- benutze eine gute Rasierseife. Am Besten eine, die man mit einem Pinsel anrührt

- Rasiere Dich "mit dem Strich"; also in die Richtung, wie die Haare
wachsen. Falls Du gegen den Strich rasierst, kannst Du das anschließend
vorsichtig tun

- spare nicht bei den Klingen! Ich persönlich benutze einen
klassischen Rasierhobel. Die Klingen kosten - je nach Packungsgröße -
zwischen 3 und 20 Cent.

- nach dem Rasieren mit kaltem Wasser abspülen. So werden die Poren geschlossen

- anschließend ein Aftershafe oder ein Aftershafe-Balsam benutzen

Antwort
von DustFireSky, 67

Nach dem duschen, denn dann verletzt man sich nicht und die Haut ist aufgeweicht, wodurch man besser rasieren kann :)

Wenn man nicht extra unter die Dusche springen will.... Mache es dann auch abends. Morgens ist mir das zu stressig vor der Arbeit ^^

Kommentar von Martnoderyo ,

Aber mit nem Elektro "Trocken" Rasierer ist das dann ziemlich ätzend. Finde ich zumindest. :o

Kommentar von DustFireSky ,

Ja gut, ich bin von Nass rasieren ausgegangen :P

Kommentar von hendi123 ,

Ich bin grade dabei zu erkunden wie das mit rasieren so geht und da weis ich hielt noch sehr wenig...

Kommentar von DustFireSky ,

Die erste Rasur dürfte für dich ja dann ein einschneidendes Erlebnis werden :D

Kommentar von Martnoderyo ,

Probiers beim ersten mal mit nem Nassrasierer und Rasierschaum. Sei vorsichtig... mit der Zeit wirste lernen dich vernünftig+schnell zu rasieren :D

Kommentar von DustFireSky ,

Mit neuen Klingen immer vorsichtig umgehen. Zu stark gedrückt und du hast dein halbes Gesicht am Rasierer hängen :P Wenn die langsam stumpf werden kann man auch was rabiater/beherzter  an die Sache heran gehen.

Kommentar von hendi123 ,

Danke

Antwort
von pcfreakxd, 45

Wenn du Lust darauf hast.Ich kann nur sensitiven rasierschaum empfehlen :)

Antwort
von Martnoderyo, 51

Das ist egal... dann wann du Lust hast. ^^

//EDIT Jeh nachdem wie du rasierst ist es einfacher vor dem duschen.

Antwort
von GoDLikeScrubz, 44

Ich machs immer abends.

Antwort
von ALLcharALL, 25

Ich mach es immer abends nach dem duschen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten