1

"beste" zeit weihnachtsbaum zu kaufen ?

Frage von Jessy2712 Jessy2712

wann ist denn die beste zeit einen weihnachtsbaum zu kaufen ? also zu früh will ich ihn nicht stehen haben weil er sonst dann sicher bis weihnachten dahin ist und zu spät gibts dann wohl keine guten mehr .....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laetta laetta

also ich kaufe meinen weihnachtsbaum immer eine woche vor heiligabend

• 3
    Antwort von r00tb33r r00tb33r

Januar, da kriegt man die Schweinebillig!

• 1
    Antwort von Rosallia Rosallia

am Heiligabend mittags ab 12! Bekommt man die schönsten Bäume billiger, oder die Verkäufer können se mit nachhause nehmen zum heizen! *lach Ne wirklich! Ich habe mir immer einen privaten Verkäufer, so einen irgendwo auf einen Parkplatz ausgesucht und bin dann am Heiligabned um die Mittagszeit mit samt meinen 3 Kindern aufgetaucht und habe mit ihm gehandelt! Es klappte auch später ohne kids......nun, die schönsten Bäume sind es dann nicht mehr, aber mal ehrlich, welcher schön geschmückter Baum sieht hässlich aus? Fröhliche suche;)

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Eine Woche vorher holen wir unseren ausm Wald.

• 1
    Antwort von Tonica Tonica

Die Weihnachtsbäume sind jetzt schon alle geschlagen. Egal wann Du sie kaufst. Wichtig ist, das sie draußen stehen, also kühl mit Luftfeuchtigkeit am besten im Regen. Wann Du kaufst ist die überlassen. Jetzt gibt es noch die schönsten, kurz vor Weihnachten werden sie günstiger. L.G.

• 1
    Antwort von Raller Raller

Ist doch meistens egal, denn sie werden doch jetzt schon alle geschlagen. Am Besten währe es doch, wenn du dir deinen Baum selber ein paar Tage vorher im Wald offizell selber schlägst odeer auch fällst!

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

2 - 3 Tage vor Heiligabend, des gibt immer reichlich.

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

eine Woche vorher.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Plastikbaum tut es auch.

• 0
    Antwort von otterstedt otterstedt

Es gibt so eine etwas abgefahrene Theorie, dass die Bäume am längsten halten, wenn sie drei Tage vor dem 11. Vollmond des Jahres geschlagen werden. Ich trauen der Sache zwar auch nicht so ganz, aber wer weiß ;-)

Siehe hier: http://www.hobby-garten-blog.de/astronomie/4771-mondbaeume.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.