wann ist denn die beste zeit einen weihnachtsbaum zu kaufen ? also zu früh will ich ihn nicht stehen haben weil er sonst dann sicher bis weihnachten dahin ist und zu spät gibts dann wohl keine guten mehr .....
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
laettalaetta
also ich kaufe meinen weihnachtsbaum immer eine woche vor heiligabend
-
1Antwort von
RosalliaRosallia
am Heiligabend mittags ab 12! Bekommt man die schönsten Bäume billiger, oder die Verkäufer können se mit nachhause nehmen zum heizen! *lach Ne wirklich! Ich habe mir immer einen privaten Verkäufer, so einen irgendwo auf einen Parkplatz ausgesucht und bin dann am Heiligabned um die Mittagszeit mit samt meinen 3 Kindern aufgetaucht und habe mit ihm gehandelt! Es klappte auch später ohne kids......nun, die schönsten Bäume sind es dann nicht mehr, aber mal ehrlich, welcher schön geschmückter Baum sieht hässlich aus? Fröhliche suche;)
-
-
1Antwort von
TonicaTonica
Die Weihnachtsbäume sind jetzt schon alle geschlagen. Egal wann Du sie kaufst. Wichtig ist, das sie draußen stehen, also kühl mit Luftfeuchtigkeit am besten im Regen. Wann Du kaufst ist die überlassen. Jetzt gibt es noch die schönsten, kurz vor Weihnachten werden sie günstiger. L.G.
-
1Antwort von
RallerRaller
Ist doch meistens egal, denn sie werden doch jetzt schon alle geschlagen. Am Besten währe es doch, wenn du dir deinen Baum selber ein paar Tage vorher im Wald offizell selber schlägst odeer auch fällst!
-
-
0Antwort von
otterstedt Es gibt so eine etwas abgefahrene Theorie, dass die Bäume am längsten halten, wenn sie drei Tage vor dem 11. Vollmond des Jahres geschlagen werden. Ich trauen der Sache zwar auch nicht so ganz, aber wer weiß ;-)
Siehe hier: http://www.hobby-garten-blog.de/astronomie/4771-mondbaeume.php
Diese Frage teilen