1

beste wohngegenden berlin

Frage von Christina121086 Christina121086

Hallo ihr lieben,

ich werde nach berlin ziehen,...ich würde gerade mal gerne wissen was denn so die top-adressen sind, bzw. die "besten" stadteile,

vielen dank,

CHristina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Berlin Mitte, Alexplatz, da ist meist was los. Wenn du es ruhig magst eher Charlottenburg. Jedes Stadtteil ist anders. Wenn du aber Leute kennenlernen willst und auch viel ausgehen willst solltest du da was suchen. Mach doch noch bevor du eine Wohnung suchst eine Art Stadttour und versuch ein paar Stadtteile kennenzulernen.

Kommentar von boingsel boingselboingsel

Direkt am Alex ist es eigentlich eher gar nicht toll. Da sind hauptsächlich Plattenbauten. Mitte in Richtung Hackescher Markt, Friedrichstraße wird dann erst exklusiver. Ansonsten Zehenldorf mit Dahlem, Wilmersdorf, und der Prenzlauer Berg, Wannsee.. da gibts dann Altbauten und Villen.

• 4
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Charlottenburg, Prenzlauer-Berg, Zehlendorf, Wannsee, Spandau - es gibt in jedem Stadtteil schöne und auch schlechte Ecken.

• 3
    Antwort von nettermensch nettermensch

also grunewald, zählendorf, wannsee oder auch mariendorf würde ich vorschlagen

• 0
    Antwort von Stieglitz Stieglitz

Kommt auf die Ansprüche an.Was ist für dich Top.

Kommentar von Christina121086 Christina121086

naja, also ich steh auf altbauwohnungen, keine platte,...neukölln und marzahn muss auch nicht sein. eher was spießiges ;)

Kommentar von Stieglitz StieglitzStieglitz

Kreuzberg ist im kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.