Frage von dudemosh, 15

Beste Wireless-HDMI-Technik?

Hallo Community,

das Angebot an Wireless-HDMI-Lösungen ist leider doch sehr unübersichtlich und nur schwer zu analysieren ohne Selbsttest.

Wichtige Aspekte sind: Kompatibilität zu allen gängigen Endgeräten und Betriebssystemen sowie eine Plug&Play Inbetriebnahme.

Kann mir bitte wer weiterhelfen? Tausend Dank im Voraus!

Liebe Grüße L

Antwort
von Retch, 8

Habe mehrere Lösungen getestet und muss sagen: Den ganzen Bildschirm Streamen funktioniert eher weniger gut, da Latenz und Qualitätsverlust. Am besten finde ich die Möglichkeit Inhalte per Dlna an einen Empfänger zu streamen. Habe den Wecast C2 und der kann Dlna Inhalte wiedergeben und auch Miracast streaming und Apple iPad/iPhone Screen streaming empfangen.

Antwort
von k98765, 6

Die Gefen WHDMI Lösungen funktionieren sehr gut. Modelltyp: EXT-WHD-1080P-LR-EU Es sind Plug'n'Play-Lösungen (einfach anstecken - läuft). Obiges Produkt schafft über 30m bei FullHD; die Qualitätsverluste sind sehr gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community