1

Beste Werbung für kleinen IT-Dienstleister

Frage von opitz opitz

Ich will mich als IT-Dientleister für KMU in Berlin selbständig machen. Welche Form der Werbung für mein kleines, feines, aber natürlich noch nicht profitables Unternehmen würdet ihr mir raten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von perso perso
  • 0
    Antwort von Teilzeitmutti Teilzeitmutti

Registriere Dich auf xing.de. Da gibt es u.a. regionale Foren, IT-Foren usw. Super zum knüpfen von Kontakten.

Dort kannst Du auch Dein Angebot in Dein Profil stellen und Dich von anderen finden lassen. Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos - zum erstmal reingucken...

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Eine eigene Webseite kostet nicht viel, Anzeigen in örtlichen/regionalen Amtsblättern/Anzeigenblättern sind auch bezahlbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing

Emotionale Werbung weckt Aufmerksamkeit von Kunden

Auch im Bereich des Informationstechnologie - beziehungsweise Telekommunikationssektors kann Emotionalität vor dem Hintergrund der steigenden Zahl an austauschbaren Produkten in der Kundenansprache erfolgsentscheidend sein. Jedoch kann ein „Zuviel“ an Emotionen beim Betrachter laut der Studie „Erfolgreiche Marktkommunikation für Geschäftskunden in der IKT-Branche“ des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens TNS Infratest auch Misstrauen wecken.

Die wichtigsten Informationsquellen im Entscheidungsprozess seien für die 65 mit dem „TNS Incubator“ befragten IT-Entscheider erstens Freunde, Bekannte und Kollegen, zweitens das Internet und drittens Fachzeitschriften. Werbetreibende sollten ihre Marktkommunikation im B2B-Umfeld daher verstärkt auf diese drei Kanäle ausrichten.

Lesen Sie bitte hier weiter: Absatzwirtschaft - Emotionale Werbung weckt Aufmerksamkeit von Kunden

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.