Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen welches Weiß die beste Deckkraft hat.
1
Beste weiße Wandfarbe ?
Frage von
Ariez
Antworten (6)
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Wir haben mit der Wandfarbe von Brillux sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
0Antwort von
Ariez Hab jetzt "Caparol CapaDIN"(25€-12,5Liter). War ein Tipp von nem Maler. Bewertung folgt...
Kommentar von
Ariez Ok, was besseres kann ich mir nicht vorstellen. Vorher: Dunles Grün ===> 1 dicker Anstrich ===> Danach: perfekte Deckung! Für den Preis ein klasse Ergebniss, verstehe garnicht warum das Zeug nirgendwo in einem Test/Vergeleich aufgetaucht ist.
-
0Antwort von
norbi21norbi21
Ich denke du wirst so 1..2 Mal überstreichen müssen. Wenn du ein sehr helles weiß haben willst, dann müsche etwas blau unter- aber nur wenig!
Kommentar von
Ariez Ach wat, Blau?
-
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Alpina, auch die sogen.Volksfarbe von denen. Stiftungwarentest hat die auch mit sehrgut bezeichnet von dieser Firma.
Diese Frage
Mein Favorit wäre bisher (laut Stiftung Warentest) Dulux 1x Weiß, hat am besten abgeschnitten. Wollte Euch aber noch fragen.
Hm, Dulux haben wir noch nicht benutzt - mag aber natürlich auch gut sein. Wir hatten vor Brillux mal son Billigzeug aus einem Discounter - das konnte man total vergessen. Und in einem unserer Baumärkte (Hagebau) gibt es vornehmlich diese Firma, dadurch sind wir darauf gestoßen und waren wirklich sehr zufrieden.