1

Beste Weg von Lignano nach Venedig???

Frage von birnbaumbeidla birnbaumbeidla

Hallo!

Brächte mal wieder Rat ... und zwar werde ich mit meiner Freundin in 3 Wochen für 5 Tage nach Caorle fahren, und wir würden gerne, da Venedig nur ca. 1 Std entfernt ist, nach Venedig und dort eine Nacht verbringen!

Hat schon jemand Erfahrung?
Ist es besser per Zug oder Fähre von Caorle nach Venedig zu kommen?
Was ist günstiger?
Gibt es im Inet eine Seite wo man sich erkundigen kann (Hab nichts gefunden)?
Wieviel kostet der Spass?
Hat jemand ne günstige Adresse von Hotels/Pensionen zentral in Venedig?

Wie ihr seht, hab ich noch einige Fragen ;) würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von parloitalano parloitalano

giorno

zuerst einmal würde ich dir abraten für eine nacht in venedig ein hotel zu suchen, denn die sind schweineteuer. da bist du 150.- euro locker los. das selbe gilt für das essen ( pizza 12.- euro). niemals auf den hauptstrecken essen. wenn keine speisekarte aushängt, dann ist es eine touristenfalle.

noch was wichtiges, was die meisten nicht wissen und dann dumm schauen. wenn du dir einen kaffee, getränke oder snacks an der bar bestellst, dann zahlst du die preise die angeschrieben sind zb. kaffee 1,20 euro, aber wenn du dich bedienen lässt, also draußen hinsetzt oder sie nach draußen bringen lässt, dann kann es sein, dass der gleiche kaffee bis zu 8,00 euro kostet!

jetzt zu deiner verbindung, es gibt verschiedene möglichkeiten.

1. ihr macht eine tagesfahrt nach venedig mit den bus abfahrt um 8.30 uhr ankunft in                    punta  sabbioni 10.00 uhr weiter gehts mit einer 30 minütigen kreuzfahrt in den hafen von venedig dann freie zeit zur besichtigung um 16.00 uhr mit den privatboot zurück nach p s und von dort heimreise nach lignano ankunft 19.00 uhr. preis pro person 45.- euro hin und rückfahrt!

2. auf eigene faust mit den bus (nicht ganz einfach!) es geht kein direkter bus nach venedig! ihr müßt allso von lignano mit den bus zum flughafen marco polo venedig, diese fahrt kostet etwa 5.50 euro einfach pro person.  den ACTV bus  zum piazza roma kostet ca 6,00 euro. die verbindungen in venedig selbst sind sehr teuer. wenn ihr dann noch ein privates wassertaxi nehmt dann kostet euch dass auch nochmal 30.- euro, also finger weg von diesen und taxis vom flughafen kosten zwischen 60.- und 85.- euro.

3.ich persönlich würde lieber das motoboot "fenice" nehmen, das kostet zwa 45.- euro pro person mit fahrt zum hafen und wieder zurück. abfahrt um 7.30 uhr rückfahrt um 16.00 uhr. fahrtdauer des bootes 2 stunden!

mit den zug kannst du auch fahren, aber da ändern sich ständig die pläne und die strecken, dass ich da momentan nicht bescheid weiß.

jetzt hast du die wahl der qual...

Kommentar von birnbaumbeidla birnbaumbeidlabirnbaumbeidla

Zuerst einmal ein großes Dankeschön für deine Antwort!
    Du bist nicht zufällig Italiener??? ;)

Das Venedig ein teures Pflaster ist, ist mir bereits bewusst ;) habe aber schon Hotel/Pensionen gefunden ab € 35,- p.P/N ist halt dann meistens ein * oder ** "Hotel" aber für eine Nacht wäre uns das egal, hauptsache ein Bett.

Am meisten Gedanken bereitet mir bis dato noch die Anreise von Lignano nach Venedig, da es ja einige Möglichkeiten gibt!!

Denkst du das es klug ist, sich bereits im vorhinein ein Zimmer zu buchen, aber sich dann erst vor Ort, also in Lignano bei unserem Hotel, sich wegen der günstigsten/raschesten Anreise nach Venedig zu erkundigen?
    Denn von Österreich aus, denk ich nicht das ich da in irgendeiner Art was buchen oder genaueres in Erfahrung bringen kann.

So hätten wir zumindest ein fixes Zimmer und bräuchten uns vor Ort nur wegen der Überfahrt Gedanken machen.
    Am einfachsten wäre wahrscheinlich wie du erwähnt hast, nur einen Tagesasuflug nach Venedig zu machen, das würde auch reichen, da wir ja nur die typischen Sehenswürdigkeiten (Rialtobrücke, Markusplatz) bzw Venedig selber einfach sehen möchten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.