Frage von danielga12, 287

Beste Waffe gegen Killer Clowns?

Ich bin 12 und will zu Halloween gehen. Da ja fast in meiner Umgebung überall Killer Clowns rumrennen, habe ich Angst. Könnt ihr mir eine legale (Nah-)Kampfwaffe empfehlen? Ich habe so Schiss.

Support

Liebe/r danielga12,

es ist verständlich, dass Dich die Meldungen über Killerclowns stark verunsichern und dass Du Angst hast.

Bitte bedenke, dass Du auch eine legale "Waffe" nur zur Verteidigung nutzen darfst, Du darfst also niemanden angreifen. Auch solltest Du bedenken, dass eine Konfrontation immer gefährlich sein kann. Wenn Du angegriffen wirst, verständige bitte die Polizei. Vielleicht kann Dich ja auch ein Erwachsener begleiten oder Du schaust, dass ihr in einer größeren Gruppe um die Häuser zieht.

Du hast nun ja bereits einige gute Antworten bekommen, wie Du im Zweifelsfall handeln solltest. Daher schließe ich Deine Frage nun, um zu vermeiden, dass unwissentlich oder aus "Spaß" gefährliche Ratschläge gegeben werden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von starshinebright, 250

Geh nicht raus das ist das beste. Man weiß nie was passieren kann aber wenn du unbedingt willst nimm ein klappmesser mit oder so naja darfst du eigentlich nicht aber wäre ja auch besser wenn du zu hause bleibst

Antwort
von Jawafred14, 222

Du soltest in deinem Alter keine Waffen tragen, da du sehr leicht von deinem Gegner entwaffnet werden kannst und diese Waffe dann gegen dich verwendet werden kann. Ich würde dir raten, wenn überhaupt mit erwachsener Begleitung Abends das Haus zu verlassen. Und bei Sichtung eines Clowns sofort die Polizei zu verständigen und sich in Sicherheit zu bringen. 

Antwort
von xXPatte92Xx, 221

Eine Waffe nutzt dir nichts wenn du nicht damit umgehen kannst. Eine Waffe mit der man nicht umgehen kann verletzt dich selbst. Wenn du etwas tun willst bleib lieber zuhause oder Bildet eine Große Gruppe mit Älteren Leuten. Die Masse schreckt solche Menschen meistens ab. Jemand der sich hinter eine Maske versteckt und anderen Angst macht, fühlt sich selbst in seiner Haut nicht wohl und Terrorisiert andere. Sollte ich so einen Treffen wenn ich mit meiner Tochter zu Halloween gehe. Der kann sich einen guten Doktor suchen. 

Kommentar von danielga12 ,

aber ich kann alle waffen nutzen

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Erzähle das einem Landsknecht...einen Gegenstand zu bewegen heißt nicht ihn "benutzen" zu können...

Kommentar von xXPatte92Xx ,

Du bist 12 Jahre alt und ich habe seit ich 11 bin MMA gemacht, ich Trainiere meinen Sohn selbst weil er es so will und ich sage dir aus Erfahrung. Er ist jetzt 15 und ich Trainiere ihn noch immer nicht im Umgang mit Waffen. Du kannst nicht nur eine Waffe tragen und dann wild drauf los hauen, du musst die Waffe respektieren und sie zu einem weiteren Körperteil von dir machen. Sonnst verletzt du dich nur selbst. 

Kommentar von xXPatte92Xx ,

Gewalt ist außerdem die Letzte Lösung auf die du zurück greifen solltest. Sich selbst zu verteidigen ist ok, aber jemand mit absicht zu verletzten macht dich nicht besser wie diese Clowns.

Antwort
von dogmama, 179

mit 12 kannst Du nicht bewaffnet durch die Gegend ziehen, auch Erwachsene dürfen das nicht. Wenn man diese Clowns sieht, soll man sich zurückziehen und sofort die Polizei verständigen.

Antwort
von Kiboman, 161

ruf die polizei, die verfolgen das.

Laut Polizei Thüringen kommen außerdem Straftatbestände wie „Bedrohung,
Nötigung beziehungsweise versuchte oder vollendete Körperverletzung oder
gar gefährliche Körperverletzung“ in Betracht.

Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, fordert
deshalb harte, abschreckende Strafen für Grusel-Clowns: „Die Clowns sind
nicht nur Idioten, sie sind Straftäter.“
Antwort
von EmperorWilhelm, 185

Ein ausgewachsener Mann wird in einem fairen Kampf immer gegen einen 12 jährigen triumphieren.

Nimm keine Waffen mit...das bringt absolut nichts und lässt deine Verkleidung blöd aussehen...


Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten