Frage von LudwigSchindler, 76

Beste Verwendung des /nick Befehls [programmieren]?

Hallo, ich wollte gerade einen /nick Befehl programmieren, ich weiß aber nicht wie ich es am Besten mache. Deshalb frage ich euch, welche Methode ihr am Besten findet. [Minecraft 1.9.4, Java 7, Spigot]

Methode 1

Zufälliger Nickname: /nick

Eigener Nickname: /nick name

Nickname zurücksetzen: /nick

Methode 2

Zufälliger Nickname: /nick random

Eigener Nickname: /nick set name

Nickname zurücksetzen: /nick reset

Methode 3

Zufälliger Nickname: /nick random

Eigener Nickname: /nick name

Nickname zurücksetzen: /unnick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dereta, 27

Eine Mischung aus 1 und 3
/nick
/nick
/unnick

Am einfachsten in meinen Augen und man entnickt sich nicht versehentlich weil man vergessen hat das man geknickt war
Grüße

Kommentar von LudwigSchindler ,

Also so?

Zufälliger Nickname: /nick

Eigener Nickname: /nick name

Nickname zurücksetzen: /unnick

Danke für deine Meinung :D

Kommentar von Dereta ,

korrekt :)

Antwort
von androhecker, 26

Methode eins ist am einfachsten bzw ergibt am meisten Sinn.
Generell sollte man möglichst auch unter Commands wie /nick set möglichst vermeiden.

Kommentar von LudwigSchindler ,

1. Danke für deine Meinung :)

2. Wieso sollte man unter Commands möglichst /nick set vermeiden?

Kommentar von androhecker ,

Weil es auch kürzer geht, es ist einfach schöner es kurz zu halten. Deswegen sollte man sowas nur bei langen Commands wie bei zB PEX machen.

Antwort
von BeatlesForSale, 43

Methode 2. Da hat man den Durchblick was man mit dem Befehl überhaupt bewirkt.
LG

Kommentar von LudwigSchindler ,

Tut mir Leid, liegt nicht an mir. Es hat "<>" nicht angezeigt

Kommentar von BeatlesForSale ,

ach so... wie heißt eigentlich dein Server?

Kommentar von LudwigSchindler ,

Habs geändert :)