1

Beste Verhütungsmittel?Um später wieder Kinder zubekommen?

Frage von bigmama2188 bigmama2188

Hallo.

Ich habe einen kleinen Sohn und bin zZ in der Ausbildung,möchte dann men Fachabi machen und vielleicht auch noch Studieren.Alles in allem würde der ganze Spass so ca. 6 Jahre dauern.Nun möchte ich unbedingt verhindern (sowie mein Mann auch) das ich in diesen 6 Jahren schwanger werde.Aber wir wollen dann auch wirklich zügig ein Kind bekommen also in 6 oder 7 Jahren. Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich die drei-Moants-Spritze bekommen, bis mir meine Cousine sagte das es dannach mindestens 1 Jahr oder oft länger dauert bist man wieder Schwanger wird. Nun meine Frage: Welche verhütungsmittel (abgesehen von Kondomen) kann ich verwenden ohne das es nach dem absetzten auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

ich habe 3 kinder im abstand von,5 und 4 jahren,und habe dazwischen immer die pille genommen und das waren vor über 30 Jahren noch richtige "Hammer"Trotzdem hat es nach absetzen der Pille innerhalb von 3-4 Monaten immer geklappt!

• 1
    Antwort von bluermountain bluermountain

Ich komme ganz gut mit der Symptothermalmethode klar. Dabei misst man morgens nach dem Aufwachen die Temperatur und untersucht im Laufe des Tages noch das Zervixsekret. Damit werden die empfänglichen und nicht-empfänglichen Tage während eines Zyklus ermittelt. Heißt: Wenn Du irgendwann schwanger werden möchtest, eignet sich diese Methode halt auch optimal. Der schöne Nebeneffekt: Keinerlei Hormone und du lernst deinen Körper sehr gut kennen. Infos geben sowohl die Malteser als auch mynfp.de und www.myona.de. Der Vorteil der letztgenannten: Du musst nicht zwangsläufig die ganzen regeln lernen, sehr entspannt.

• 1
    Antwort von tobi2000 tobi2000

ich bin für pille

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Intrauterinpesser (Spirale).

• 0
    Antwort von addei03 addei03

Entweder die Pille, aber ich bin mit der Hormonspirale super zufrieden. Wenn du dich nach 6 Jahren unter Druck setzt mit dem Kinder kriegen, dann wird das sowieso nichts. Würde Dir zur der Spirale raten, die ist super - keine Regel mehr :-)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich habe die Spirale nach 1 Jahr wieder entfernen lassen,gerade weil die blutungen so stark waren!

Kommentar von Evita88 Evita88Evita88

Du musst unterscheiden zwischen Hormonspirale und Kupferspirale.

• Bei der Hormonspirale wird die Blutung sehr schwach oder bleibt gänzlich aus (muss aber nicht sein).

• Bei der Kupferspirale kann sich diese jedoch verstärken (muss aber nicht sein).

• 0
    Antwort von AM240968 AM240968

"..Die besten Kinder werden geboren, wenn sie nicht geplant wurden."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.