gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste Verhütungsmittel?Um später wieder Kinder zubekommen?

gefragt von bigmama2188 am 23.10.2009 um 10:30 Uhr

Hallo.

Ich habe einen kleinen Sohn und bin zZ in der Ausbildung,möchte dann men Fachabi machen und vielleicht auch noch Studieren.Alles in allem würde der ganze Spass so ca. 6 Jahre dauern.Nun möchte ich unbedingt verhindern (sowie mein Mann auch) das ich in diesen 6 Jahren schwanger werde.Aber wir wollen dann auch wirklich zügig ein Kind bekommen also in 6 oder 7 Jahren. Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich die drei-Moants-Spritze bekommen, bis mir meine Cousine sagte das es dannach mindestens 1 Jahr oder oft länger dauert bist man wieder Schwanger wird. Nun meine Frage: Welche verhütungsmittel (abgesehen von Kondomen) kann ich verwenden ohne das es nach dem absetzten auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verhütung (1037)
Kinderwunsch (325)