1

Beste Verbindung Optisches Audio-Kabel

Frage von spackn123 spackn123

Hallo... ich hab da mal ne Frage an die Technik-Freaks. Ich habe einen Media-Receiver, einen Full-HD-TV und eine DVD-Surround-Anlage. Wie verbinde ich diese drei Geräte, um den besten Sound zu erreichen???? Das Optische Kabel habe ich!! Was ist nun sinnvoller: TV an Media-Receiver, TV an Surround-Anlage oder Media-Receiver-Surround-Anlage???? Vielen Dank für Info!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

TV an Surroundanlage und Media-Receiver an Surroundanlage.

Kommentar von spackn123 spackn123

also brauche ich zwei kabel????

Kommentar von DerMuffti DerMufftiDerMuffti

Jedes Audio ausgebende Gerät sollte separat an den Verstärker angeschlossen werden. Der Mediareceiver hat doch sicher MP3s oder Radio. Wäre blöd, wenn der Fernseher eingeschaltet werden muß nur um z.B. Radio zu hören.

der media-receiver ist der MR 303 für Entertain von der Telekom. Ich habe aber doch pro Gerät nur einen optischen Ein- bzw. Ausgang.

Also hast du eine Surroundanlge mit nur einem Eingang? Wenn ja dann hilft das: http://www.pollin.de/shop/dt/MjQ4ODM0OTk-/HiFiCarHiFiVideoTV/HiFi/Zubehoer/Toslink_Umschaltbox.html

die Surround-Anlage ist die HT805TH von LG und hat meiner Meinung nach nur einen Eingang

Joop, laut Amazon nur ein optischer Eingang. Und auch super: In der heutigen Zeit eine Kompaktanlage mit DVD-Player, wo doch in nächster Zeit die DVDs aussterben ( in der Videothek werden DVDs immer weniger ). Aber das ist nicht das Thema: Die Umschaltbox hilft dir verschiedene Audioquellen an den LG anzuschliessen.

okay... besten Dank!!! Ich bestelle jetzt die Box und zwei optische Kabel. Hats mir sehr geholfen!!

bevor ich noch was falsch mache... welches Kabel nehme ich am besten??? Gibts da noch Unterschiede???

Toslink ist der gängige Anschluß. Schau am besten nochmal in die Anleitung um welchen optischen Eingang es sich handelt. Bei Pollin gibts die Glasfaserkabel ebenfalls günstig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.