Beste Vegane Milch,,?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Soja, für welches der Regenwald gerodet, endet vor allem als Futter für die sogenannten Nutztiere (Sojaschrot) und als Biodiesel (Sojaöl).

Das Soja für den (unseren) menschlichen Verzehr wird vor allem in Europa angebaut.

Ich mag Reisdrinks recht gerne.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich allen hier anschließen.

Ansonsten finde ich die „Smelk® Haferdrinks” von Kölln auch ganz lecker. Der Hafer, der für die „Smelk® Haferdrinks” benutzt wird, wird in Norddeutschland auf Rügen angebaut.

LG, Lilie1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soja das in deiner sojamilch landet wied meistens auch hier angebaut.
Aber ich nehm trotzdem meistens hafermilch oder mandelmilch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird sogar in Europa Soja angebaut.

Was den Geschmack anbelangt: der ist individuell.
Da hilft nur, selbst probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi reggaeclicker,

Soja, welches in Regenwäldern angebaut wird, dient als Futter für die riesige mastzuchtindustire - nicht durcheinander bringen, bitte.

Unser Soja, welches *ökologisch hergestellt sein sollte, ist einwandfrei und ohne schlechtes Gewissen zu konsumieren.

Generell stehe ich ein wenig auf kriegsfuss mit veganer milch, da zum Teil nur 5-10% soja, haselnuss, mandel, kokos oder cashew enthalten sind. Für Wasser bezahle ich aber eine 3€/L - also verzichte ich zum größten Teil auf vegane Milch und benutze Wasser aus der Leitung.

Wenn ich aber eine Milch benutze, dann eine Soja-Milch, die nicht mehr als 1,40€ kostet und Calcium hinzugefügt ist.

Schmecken tun mir aber fast alle, außer Mandel und bei der Reismilch stören mich die Nährwerte =G (kaum Eiweiß - klar)

LG

Katha!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reggaeclicker
01.11.2016, 16:18

;) habe momentan auch vor mir die milch selber zu machen :D mit haselnüssen aus dem garten

0

Mir schmecken Reisdrinks LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?