Frage von streams55, 27

Beste Uni Deutschlands (für BWLer)?

Hallo
welche Universität ist INTERNATIONAL angesehen in Deutschland also das der Arbeitgeber z.b. sagt: ''Wow, der hat an der ....Universität studiert!'' Also welche Uni in Deutschland (oder Österreich,Schweiz) ist am renommiertesten International bzw. ein ''Karriere-Beschleuniger'' ? (für BWL und Wirtschaft/Finanzen bzw. um Investmentbanker oder Hedgefondsmanager zu werden)
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmiEberhadt, 4

So krasse Unis wie Harvard gibt es in Deutschland tatsächlich nicht.

Trotzdem ein ungefähres Ranking im DACH-Raum:

  1. HSG
  2. WHU
  3. Mannheim
  4. Frankfurt School
  5. Goethe Uni Frankfurt
  6. EBS
  7. WU Wien
  8. München
  9. Köln
Antwort
von wilees, 22

Leg erst einmal in knapp 4 Jahren ein Top-Abitur ab, dann hast Du wohl die freie Auswahlmöglichkeit bei den Unis.

Ansonsten hast Du Wartesemester und mußt nehmen, was Dir geboten wird.

Übrigens - 5 Sekunden Google und Du findest die Antwort "Beste Uni BWL" Suchbegriff: Top Unis BWL

Antwort
von troppixi, 8

Kannst du vergessen.

Einen Karriere-Beschleuniger gibt es an keiner Uni. Das einzige was es dir bringen könnte wäre eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Darüber hinaus bringen nur Unis etwas, die einen direkt vermitteln, wie die Frankfurt School zum Beispiel. Da kommen aber nochmal locker 10000€ Studiengebühren/Jahr auf dich zu. Wenn du diesen "Wow-Faktor" willst wirst du in DE nichts finden. Da musst du nach Harvard, Columbia, Yale, etc. Da kannst du aber nochmal eine 0 mehr an die Studiengebühren hängen.

Antwort
von Joshua18, 11

Top Ranking ist glaub' ich derzeit:

1. Uni Mannheim
2. Uni München
3. Uni Köln