2

Beste und schnellste Abnehm-Methode?

Frage von Sunrise1990 Sunrise1990

Hey Leute!

Ich fahr in 10 Tagen in den Urlaub und hätte bis dahin sehr gerne noch das ein oder andere Kilo runter. Nach dem Urlaub will ich dann eine Ernährungsumstellung starten und mich wieder im Fitnessstudio anmelden, diese "Crash-Diät" soll mir also nur helfen, mich über den Urlaub etwas wohler zu fühlen. Nun wollte ich fragen, welche Diät ihr mir das empfehlt und was ich noch beachten sollte, damit ich möglichst viel Gewicht verliere. Mit welchem Erfolg kann ich ungefähr rechnen?

Liebe Grüße & Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Zwar nicht sehr gesund aber es hilft; mache eine Reis- oder Kartoffeldiät, da haut es Dir die Pfunde runter aber bitte sehr viel dabei trinken, da Reis und Kartoffeln total entwässern.

Kommentar von Sunrise1990 Sunrise1990Sunrise1990

Ist es denn besser eine Reisdiät zu machen oder zu fasten? Und mit welchem Erfolg kann ich in den 10 tagen ca. rechnen?

Ist es denn besser eine Reisdiät zu machen oder zu fasten? Und mit welchem Erfolg kann ich in den 10 tagen ca. rechnen?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Ich weis nicht wie schnell Du normalerweise abnimmst, bei jedem Menschen ist das etwas anders gelagert. Ich habe schon mal beide Diäten gemacht und habe jedes Mal ca. 5 kg pro Woche abgenommen, hatte aber auch einiges zum Abnehmen. Ich werde mal versuchen eine Diät einzuscannen, die heißt 10 Tage - 10 Pfund, da kann man alles essen, zum Schluß zu schaffst Du das nicht mehr. Diese Diät kann man so oft machen, wie man nur möchte und die ganze Familien kann mitessen, ist von einer Herzklinik. Bis gleich

Hí, habe Probleme mit dem Programm, wenn ich Deine Mail-Adresse bekommen könnte, kann ich Dir diese Diät als Anhang schicken, sorry anders geht es leider nicht.

Danke, das ist lieb, dass du dir so eine Mühe machst. Ich kenn mich hier noch nicht so aus - wie kann ich dir eine Nachricht mit meine E-Mail schicken, damit die hier nicht jeder lesen kann?

Ich bin ebenfalls noch ganz neu und kenne mich damit auch nich so aus. Werde mal versuchen, etwas herauszufinden.

• 3
    Antwort von tinchen66 tinchen66

Heilfasten: fünf bis sieben Tage nur Wasser, ungesüßten Kräutertee oder klare Gemüsebrühe trinken

Okay dankeschön. Also so klare Gemüsebrühe aus Wasser + Brühwürfel ist auch erlaubt?

Kommentar von tinchen66 tinchen66

Ja, nur eben keine Fleisch- oder Hühnerbrühe o.ä. ... nur Gemüse ...

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

aber vorher bestens informieren

http://www.google.de/search?q=heilfasten

• 2
    Antwort von rotogais rotogais

FDH, ist ja bekannt: Friß Die Hälfte, noch besser ist EVG: Ein Viertel Genügt.

• 1
    Antwort von Rob16 Rob16

Ach ja, und kein Weißmehl und kein Zucker, möglichst wenig Kohlenhydrate. Versuche, nur die Hälfte zu essen, und viel Sport zu betreiben. Und wie gesagt, nur Wasser trinken, oder ungesüßte Kräutertees oder selbstgepresste Fruchtsäfte oder Mineralwasser. Wenn dir Wasser alleine zu langweilig ist, peppe es auf mit Fruchtwassereiswürfel, Melisse oder Zitrone. Du kannst auch diese Mineralsteine rein tun. Und trinke davon soviel wie möglich. Außerdem viel Obst und Gemüse, ja nicht vergessen.

• 1
    Antwort von Rob16 Rob16

Ganz einfach: Du benötigst einfach eine vitale Lebensweise, regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung. Es kommt nicht darauf an, wie viel du isst, sondern WAS du ist. Sprich: Mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken, und mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Versuche dich kalorienarm zu ernähren, und möglichst fettarme Sachen zu essen. Versuche auch, statt mehrern Portionen einfach einmal nur eine Portion zu essen. Jedoch gilt: Kein Hungern, das bringt nur den Jojo-Effekt und ist extrem ungesund. Ich würde dir das Buch von Sasha Walleczek empfehlen, dort gilt die "Faustregel", eine Faust Vitamine, eine Faust Mineralstoffe ect... Ich würde dir empfehlen, Kohlenhydrate so gut wie möglich weg zu lassen; in der Früh kannst du sie ruhig essen, aber dann zu Mittag usw. weglassen. Sport ist extrem wichtig, je mehr, desto besser. Viel trinken, am besten Leitungswasser oder Kräutertees, und keine Spur von ungesundem Essen essen. Zucker ist Gift für den Körper!!! Zudem geht es schneller, wenn du zusätzlich Medikamente aus der Apotheke nimmst, die zur Abnahme helfen, wie "formline" ect.. Außerdem kannst du diesen Joghurttrink benutzen, der schnell sättigt.

• 1
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

Wenn du dich im Urlaub etwas wohler fühlen möchtest, achte die nächsten 10 Tage auf viel Gemüse und Obst, viel Trinken (kein Alkohol), keine Süssigkeiten und Weißmehl. Im Grunde genommen starte JETZT deine Ernährungsumstellung und nicht erst nach dem Urlaub. Das kannst du nämlich vergessen. Und genau diese Ernährungsumstellung wird dir (je nach Ausgangsgewicht) in den 10 Tagen 500g bis 1 kg Gewichtsreduzierung präsentieren. Vielleicht sogar etwas mehr, weil am Anfang viel Wasser verloren wird. Lass die Finger von Fasten, Diäten und Co., das bringt nur den berühmten Jojo-Effekt und du bringst mehr Kilos aus dem Urlaub mit als wenn du gar nichts vorher machst. LG Jane

• 1
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

schnell abnehmen ist ungesund und das ganze gewicht kommt auch schneller wieder drauf. nimm langsam ab xD kannst ja in den ferien noch abnehmen.

Ich weiß, da hab ich ja extra was zu geschrieben. Aber im Urlaub isst man ja immer etwas mehr, deshlab will ich wenn ich nach dem Urlaub richtig anfange vermeiden noch mehr zu wiegen als jetzt. Und ich will mich im Urlaub einfach etwas wohler fühlen. Danke für den gut gemeinten Rat - aber das weiß ich :)

Ich weiß, da hab ich ja extra was zu geschrieben. Aber im Urlaub isst man ja immer etwas mehr, deshlab will ich wenn ich nach dem Urlaub richtig anfange vermeiden noch mehr zu wiegen als jetzt. Und ich will mich im Urlaub einfach etwas wohler fühlen. Danke für den gut gemeinten Rat - aber das weiß ich :)

• 0
    Antwort von Schwermer Schwermer

Also, von sogenannten Crash-Diäten halte ich wenig. Sie schaden dem Körper nur, weil lebenswichtige Nährstoffe nicht zugeführt werden. Ich kenne die sogenannte Schlank-im-Schlaf-Formel, d.h. eine sogenannte Low Carb Diät. Dabei geht es darum, den Insulinspiegel durch die Bauchspeicheldrüse niedrig zu halten, damit der Stoffwechsel sich die Kalorien von den eingelagerten Fettpölsterchen holt. Mehr dazu kannst Du unter http://www.my-low-carb.de erfahren

• 0
    Antwort von jessikarene jessikarene

Ich bin Diplom-Ernährungstherapeut. Ja schnell soll es ja immer gehen, grins.... Schau doch einmal auf meiner Homepage unter www.gesunddurchfitness.de und den Button Wunschgewicht rein und klick dort an "Unser Konzept" lies es Dir gut durch. Anschließend wenn das Interessant ist, was ich glaube, kannst Du mich gerne Anrufen oder Mailen. Dieser Service ist kostenlos.

Viele Grüße René Hille

Danke schön, sehr nett, aber solche Protein Shakes sind nicht so das Richtige für mich. Trotzdem Danke! :)

• 0
    Antwort von ciara3 ciara3

kannst die eiweiß diät machen 10 tage 10kg,dies besteht nur aus fleisch,wurst,eier,geflügel,fisch natur....davon kannst du essen soviel du willst den ganzen tag,verbunden mit mayoneese,sahne. ein beispiel:morgens rühreier mit speck oder schinken.... zwischendurch,landjäger,wiener,käsescheiben...usw abends fleisch egal wie nur natur ,steak,bauchspeck,hähnchen ,kannste überbacken mit käse essen ,eiersalat,wurstsalat usw..diese diät höchstens vier wochen machen ...ab der 2. woche kann man etwas salat zu sich nehmen .

Hört sich nicht nach ernstgemeintem Ratschlag an. Schade!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.