2

Beste und einfache Möglichkeit, unterwegs frischen leckeren Kaffee zuzubereiten?

Frage von Enrico777 Enrico777

Bin mit meiner Familie öfters wandern und es wäre dabei super, wenn man sich unterwegs eine frische leckere Tasse Kaffee zubereiten könnte. Kennt jemand Möglichkeiten, dieses zu bewerkstelligen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lolita81 lolita81

In einer thermoskanne mitnehmen????

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

ist ihm wohl nicht frisch genug. Dann würde ich evtl. das Wandern aufgeben mit so viel Stress

Kommentar von lolita81 lolita81lolita81

Wieso stress??Morgens einfüllen, loslaufen trinken!!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

das sagst Du, frisch zubereitet soll sie doch auf der Wanderung sein. Evtl.wäre noch ein Tipp für eine frische Hühnersuppe angesagt die kein Wanderer verschmähen sollte.

• 1
    Antwort von mekki mekki

Habe mir für unterwegs einen Kaffeezubereiter gekauft. Bei diesem füllt man einfach Kaffeepulver in eine spezielle Thermoskanne, übergießt diesen mit heißem Wasser und drückt ein Sieb herunter. Das Prinzip kennt man. Ist für Wanderungen oder sonstige Ausflüge optimal. Und günstiger, als sich in teuren Raststätten einen zu kaufen. http://www.shipshop.de/BlueWater/LebenAnBord/Kaffepause/kaffepause.html

• 0
    Antwort von laurel laurel

Ich hab in einem Outdoor-Laden mal einen Kaffeezubereiter gesehen. Er war ungefähr so groß wie eine Trinkflasche und aus Metall. Er funktioniert mechanisch, man drückt einen Stempel nach unten. Ansonsten - wenn ihr unterwegs an heißes Wasser kommt - könntet ihr einfach einen Plastik- oder Porzellanfilter mitnehmen und den Kaffee direkt ins Trinkgefäß brühen.

• 0
    Antwort von Maja38 Maja38

Die Kaffeethermokanne von TUPPERWARE ist total gut, der Kaffee bleibt super lange heiß und schmeckt...

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

eine Einkehr...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.