Bin mit meiner Familie öfters wandern und es wäre dabei super, wenn man sich unterwegs eine frische leckere Tasse Kaffee zubereiten könnte. Kennt jemand Möglichkeiten, dieses zu bewerkstelligen?
Habe mir für unterwegs einen Kaffeezubereiter gekauft. Bei diesem füllt man einfach Kaffeepulver in eine spezielle Thermoskanne, übergießt diesen mit heißem Wasser und drückt ein Sieb herunter. Das Prinzip kennt man. Ist für Wanderungen oder sonstige Ausflüge optimal. Und günstiger, als sich in teuren Raststätten einen zu kaufen. http://www.shipshop.de/BlueWater/LebenAnBord/Kaffepause/kaffepause.html

Ich hab in einem Outdoor-Laden mal einen Kaffeezubereiter gesehen. Er war ungefähr so groß wie eine Trinkflasche und aus Metall. Er funktioniert mechanisch, man drückt einen Stempel nach unten. Ansonsten - wenn ihr unterwegs an heißes Wasser kommt - könntet ihr einfach einen Plastik- oder Porzellanfilter mitnehmen und den Kaffee direkt ins Trinkgefäß brühen.

Die Kaffeethermokanne von TUPPERWARE ist total gut, der Kaffee bleibt super lange heiß und schmeckt...
ist ihm wohl nicht frisch genug. Dann würde ich evtl. das Wandern aufgeben mit so viel Stress
Wieso stress??Morgens einfüllen, loslaufen trinken!!
das sagst Du, frisch zubereitet soll sie doch auf der Wanderung sein. Evtl.wäre noch ein Tipp für eine frische Hühnersuppe angesagt die kein Wanderer verschmähen sollte.