Frage von Lennartonken, 46

Beste Übungen für gerade und seitliche Bauchmuskeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fliegentee, 33

Du kannst deine Bauchmuskeln soviel trainieren wie du willst, wenn du das darüberliegende Fett nicht wegbekommst, wird man die Bauchmuskeln nicht sehen, egal wie viel du trainierst. 

Trotzdem ist eine sehr gute Übung, wenn du normale Sit Ups machst den Oberkörper aber jeweils in eine Richtung beugst,a also nach links oder auch rechts, wenn du hochkommst. 

Kommentar von Lennartonken ,

Das mit dem Fett ist mir klar. Jedoch sehen die Bauchmuskeln nicht schön aus, wenn´s nur kleine Punkte sind ^^

Kommentar von fliegentee ,

Ja :) schau dir am besten Videos bei YouTube an, wenn du die Übungen zu Hause machen möchtest, und falls du in einem Fitness Studio bist, kannst du dort die Trainer fragen, die es dir direkt am Gerät erklären. 

Finde es etwas umständlich hier Übungen zu verschriftlichen. 

https://www.youtube.com/watch?v=dUL21jAVyPg

Antwort
von CocoKiki2, 34

kniebeugen

Kommentar von Lennartonken ,

 ??

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja mit kniebeugen kannst du eine hälfte deines körpers trainieren. effektiver gehts nicht. da du sowieso nicht gezielt fett abbauen kannst sind übungen die die großen muskeln trainieren auch die besten bauchübungen sozusagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community